Elektronik defekt bei SMC-R (2021) ?

  • Hallo Leute,


    ich hoffe dass ich hier im richtigen Bereich poste, bin neu hier :wheelie:


    Habe gestern meine vor 2 Monaten neu gekaufte SMC R 2021 von der 1000 er Inspektion abgeholt. Es war alles in Ordnung.


    Grade eben wollte ich vom Training nach Hause fahren und sehe, dass das Tacho nichts mehr anzeigt. Mapping lässt sich nicht ändern - hier leuchten alle Anzeigen ( 1/2 und TC). Die ABS Leuchte ist durchgehend an und das ABS funktioniert nicht.

    Blinker gehen ebenfalls nicht.

    Licht vorne, hinten sowie das Bremslicht funktioniert jedoch.


    Bitte seht es mir nach, dass ich leider technisch so gut wie keine Ahnung habe.:kapituliere:


    Ich hoffe sehr, dass jemand eine Lösung oder Tipps hat..


    Vielen Dank und allen einen schönen Abend!!

  • Siciliano

    Hat den Titel des Themas von „SMC R 2021 Elektronik defekt ?!“ zu „Elektronik defekt bei SMC-R (2021) ?“ geändert.
  • Ferndiagnose ist bei so Sachen immer schwer...du hast ja Garantie und Mobility Service...bei solchen Problemen mit der Elektronik würde ich als erstes den Händler anrufen.


    Klingt für mich nach einem Durcheinander des Steuergerätes. Wenn der Fehler Dauerhaft ist würde ich sonst mal alles Stromlos machen, sprich Batterie für ein paar Minuten abhängen

  • Die beiden Sicherungen der Tachoeinheit ausbauen und wieder gut reindrücken. Die anderen Sicherungen eventuell auch Mal nachdrücken.


    Danach sollte wieder alles gehen.