1290 GT Motor in 1290 SDR?

  • Hi Leute!


    Bei meiner 2018 Superduke R habe ich bei 48.000 einen Getriebeschaden. Genau, wie hier schon im Forum als Beitrag, hat mir der quickshifter vom 5 in den 6 Gang falsch geschaltet und den 6 Gang zerschossen.


    Ich habe gerade bei eBay Kleinanzeigen eine Duke GT mit Totalschaden gefunden, wo der Motor ok ist. Den könnte ich günstig ergattert. Ist der baugleich und kann man den für die R benutzen, wenn man zb per Software Anpassungen machen lässt für die R?


    Gruß, Phil.:peace:

  • Dann müsstest du einen Motor von einer GT ab Bj 2019 haben. Dann sollten die gleich sein, aber das kann hier vielleicht noch jemand bestätigen/korrigieren.

  • Du solltest dich vorher mit deinem Kürbissisten kurzschließen.

    Der Tausch selber ist nicht das Problem, die Software kann (oder will) aber ned jeder aufspielen. Funktioniert vermutl. auch nur mit dem 'alten' Programmiergerät -und da könnts bei ner 2018er dran scheitern.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Bei den früheren Modellen ja, aber seit der SD GT 2.0 glaube ich nicht mehr.