2.0 ABS / MTC Fehler

  • Hallo,

    ich fahre eine 2.0 mit Race Dongle und ausgeschalteter MTC. Es ist jetzt zwei mal vorgekommen das nach einem etwas längerem Wheelie ein ABS / MTC Fehler angezeigt wurde. AEG ist unwirksam. Batterie abklemmen und etwas länger warten hat zwischendurch funktioniert.

    Was kann die Ursache sein oder muss ich zum freundlichen zum auslesen? Motorleistung ist voll da. Startet auch einwandfrei.

  • Die Abfallende Raddrehzahl bei längeren Wheelie am Vorderrad ist nicht mit der Raddrehzahl am Hinterrad plausibel.

    Daher die Fehlermeldung.


    Nur weil es nicht regelt bedeutet es ja nicht das nicht gemessen wird.


    Die Fehlermeldung verschwindet nach Neutart mit plausiblen Werten.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Ich glaube das braucht 3x oder 5x Neustart.


    Über die Art, Güte Qualität und Dauer eines Wheelie der in Folge zur Fehlermeldung führt kann ich nichts sagen.

    Aber ich bin gespannt auf deine Forschungsergebnisse. :wheelie:


    Man merkt, die Entwickler hatten eine andere Zielgruppe im Kopf als sie die Assistenzsysteme konfigutiert haben.

    Das haben sie den Marketingleuten aber verschwiegen. :teuflisch:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Moin,

    Ich fahre im Track Mode mit AWM off und meine MTC meldet keinen Fehler beim Wheelen, die weiß ja durch den Gyro eigentlich auch das nur ein Rad am Boden ist.

    Ich kenne deine Fahrkünste nicht, wenn ich gut drauf bin schaff ich so 300m im 3. Gang und da kommt kein Fehler.

  • Das ganze geht ohne track pack nicht. Habe es bei KTM nachgefragt. Wenn ich mehr als 1km Wheelie mache, kommt die Meldung. Und nach 4-5x neu starten ist es weg. Aber ohne track pack und der anti Wheelie Mode Off Einstellung wird das immer wieder passieren. Gruß!

  • Was haben sich die Deppen in Mattighofen nur gedacht das sie Wheelies über 1Km nicht in der Software berücksichtigt haben....diese Pfuscher:achtung ironie::sensationell::respekt::wheelie::wheelie::wheelie: