890 Adv tieferlegen

  • Hallo zusammen,


    ich trage mich mit dem Gedanken an eine 890 Adventure (keine R). Da ich "etwas kurz geraten " bin, wird es wohl wieder notwendig, diese tiefer zu legen.

    Hat jemand von euch den Tieferlegungssatz von KTM (Gabelfedern, Federbein) oder was höherwertiges, voll einstellbares, verbaut. Mizu Federteller o.a. ist keine Option.


    Bitte nur konkrete Erfahrungen zur techn. Tieferlegung an diesem Motorrad mitteilen (nix zu Stiefel oder Sitzbank oder Grundsatzdiskussionen zur Tieferlevung).

  • Wende dich mal per Mail an Frau Spatzl die hat ihre Adventure auch tief gelegt und kann dir bestimmt Tips geben.


    ????

    JE ÄLTER MAN WIRD DESTO KLEINER WIRD DER KREIS DER MENSCHEN DIE MAN ERTRAGEN KANN. ????

  • Meine Frau hat in ihrer 790S die -30mm Tieferlegung von Touratech verbaut. Gabelfedern ( haben ca. 15mm mehr Negativfederweg und dann noch ca. 15mm Gabel durchstecken) und kürzeres Federbein. Sie ist sehr zufrieden. Das Federbein ist deutlich hochwertiger als das originale mit hydraulischem Vorspannungeinsteller, verstellbare Zugstufe und im Dämpferrohr nen Kolben zwischen Öl und Gas. Man hat die Wahl zwischen Federn mit 100 und 110N/mm. Zum Vergleich: Original S: 115N/mm (war meiner Frau zu hart) R: 95N/mm. Das Federbein des KTM-Tieferlegungssatzes hat ne 130er Feder!

    Allerdings steht die KTM mit dem originalen Seitenständer sehr aufrecht. Wir haben ihn gekürzt.

    Frag mal bei TT nach ob und wann der Tieferlegungssatz auch für die 890 angeboten wird. Sollte ja passen. Ggf. reicht beim 890 Federbein auch ne kürzere Feder.