So, wollte mal meine eindrücke der ersten 5000Km mitteilen.
Positiv:
An erster stelle zu erwähnen sicher der Fahrspass mit dem Beast, der Punch unten raus ist schon mordsmässig und macht auch entsprechend spass bei sportlicher Fahrweise.
Man kann sie auch schön angenehm ruhig fahren finde ich, vor allem wenn man im Road Modus unterwegs ist und die Gasannahme entsprechend sanft ist.
Ich hatte auch keine der hier oft angesprochenen Fehler wie nicht anspringen nach dem waschen oder Probleme mit dem keyles go.
Negativ:
Leider ist mir Persönlich negativ aufgefallen der Lack, den finde ich schon fast eine Frechheit für so viel Geld wie das Motorrad kostet. Gefühlt darf ich ja kaum an den Tank und co. kommen ohne das da wieder i-welche Kratzer auch wenn sie nur ganz fein sind da sind.
Was leider auch passiert ist diesen Samstag:
Ich war unterwegs einen pass hoch, alles total normal bissl sportlich unterwegs und auf einmal konnte ich nicht mehr schalten bzw. wenn ich vom 1. in den 2. schalten wollte sprang er immer direkt in den Neutralen.
Habe dann nen Moment gewartet und bissl rumprobiert und auf einmal konnte ich hoch schalten dafür nicht mehr runter, ganz schön kurios das ganze![]()
Hab mich dann im neutralen gang den Berg runter rollen lassen und zwischenzeitlich ging dann gar nix mehr, weder hoch noch runter.
Unten angekommen hab Ichs dann mit biegen und brechen i-wie geschaft den 3.gang rein zu kriegen damit ich wenigstens noch nach hause gekommen bin, bzw. bis zu meinem Händler des Vertrauens.
Morgen werde ich erfahren was los ist und hoffe das es nichts all zu grosses ist.
Finde sowas schon arg ärgerlich bei nem neuem Motorrad mit gerade mal 5000Km.![]()
Fazit: Das Beast macht echt Spass und wenn das jetzt das einzige Problem bleibt kann ich persönlich auch noch i-wie drüber hinweg schauen. Sollten die Probleme allerdings andauern und mehr werden, werde ich mir sicherlich überlegen ob ich bei Ktm bleibe.
Ob ich mir im allgemeinen noch einmal eine KTM kaufen würde ist im Moment ziemlich zwiegespalten, da die Qualität für den Preis schon echt bescheiden ist.
Obwohl der Fahrspass enorm![]()