1290 Super Adventure S Abmessungen

  • Hallo Leute,


    ich bräuchte dienstlich verlässlich die Abmaße einer 1290SA S. Vor allem interessant wäre der höchste Punkt des Bikes (ohne Spiegel und ohne Windschild) und noch wichtiger die Breite ohne Spiegel. Eventuell kann mir jemand aushelfen. Vor allem über die Breite ist kann ich nichts von KTM finden. Anfrage bei KTM läuft, die Antwort wird wohl nicht schnelle genug kommen.


    Vielen Dank im Voraus,


    lg Michael

    Einmal editiert, zuletzt von Dr. No ()

  • Dr. No

    Hat den Titel des Themas von „1290 Super Adventure S“ zu „1290 Super Adventure S Abmessungen“ geändert.
  • welches Modelljahr?

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich Dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger (Kurt Tucholsky) :zwinker:

  • Gibt es da wesentliche Unterschiede? Es handelt sich um ein aktuelles 2021er Modell als Leihfahrzeug. Erst war eine 1250er GS geplant, die scheint aber zu breit zu sein für unsere Zwecke. Freut mich als KTM-Fahrer natürlich :-)



    Zumindest den Fotos nach scheint der breiteste Punkt (ohne Spiegel) der Lenker zu sein, oder was meint ihr?

  • Dann bin ich raus - ich hab eine 2020.

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich Dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger (Kurt Tucholsky) :zwinker:

  • Weiß jemand wie breit der Lenker der 1290S ist?

    Den Fotos nach scheint mir das der breiteste Punkt, abgesehen von den Spiegeln.

  • Ich nochmal - wie bereits gesagt/geschrieben: meine SaS ist Modelljahr 2020.

    Du hast eingangs angemerkt, du bräuchtest verlässliche Angaben zur Breite/Höhe einer 2021, ich aber nicht weiß, ob 2021 und 2020 hier unterschiedliches Mass haben, habe ich mich ausgeklinkt. Da offensichtlich keiner der ein Modell 2021 sein eigen nennt, hier in der Lage ist zu helfen............meine SaS hat eine Lenkerbreite von ca 90 cm (inkl. Handschützer) und eine Höhe von ca. 142 cm ohne Windschild

    hoffe ein wenig Licht ins Dunkel gebracht zu haben

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich Dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger (Kurt Tucholsky) :zwinker:

  • Hey

    Danke fürs Nachmessen, war heute beim Händler und hab die hal die dortige Flotte vermessen.


    Leider ist es eine XR1000 geworden :(


    E

  • Kannst Du mal, für die Neugierigen wie mich, aufklären für was das jetzt wichtig war?

    Und darum es erst eine 1250GS, dann eine 1290 Adventure und jetzt doch eine 1000XR geworden ist?


    Kannst Du Dich beim Motorradkauf nicht entscheiden, oder sind das Mietmotorräder die Du jedoch danach auswählen musst, ob sie in den Transporter passen?

    Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....

  • Wir benötigen für Versuche ein (Leih)-Motorrad das einer genormten Größe entspricht, entsprechende Fahrleistungen hat und Platz für Technik bietet. Ein Tempomat macht das Leben dabei einfacher.


    Da ich gut 200km weg vom nächsten Händler war und der nicht reagierte, die Anfrage hier. Die Breite der KTM ist so nirgends zu finden. Der Zufall hat heute ergeben, dass ich die Reise in die Richtung unverhofft antreten musste und den Händler einfach besuchen konnte.

    Aufgrund der schlechten Verfügbarkeit von Leihmotorrädern, da heuer so massiv verkauft wurde, wurde es dann die XR.

  • Danke für die Info. Klingt interessant. :Daumen hoch:

    Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....