SAS 1290 höhenverstellbarer Ganghebel

  • Bin auf der Suche, Problem normal Stellung im Stehen alles gut aber im Sitzen tue ich mich beim runter Schalten schwer. Original 1 Rastung runter im Sitzen alles ok aber im Stehen komme ich fast nicht unter den Ganghebel zum hoch Schalten. Effektiv hat die Höhenverstellung bei mir einen Unterschied von 3,5cm. Ich wäre gern dazwischen - hat da einer/eine/eines ? einen Vorschlag dazu.

    der Jens

    S51->ETZ250->CBR600->RSV Mille->RSV1000RR->RSV4->SAS1290 und CB450s

  • Hallo Jens,

    ich schließe mich da mit der 1090 an.

    Die Rastung ist einfach zu groß. Ich habe schon die verstellbaren Evo Fussrasten von SW Motech dran aber für die optimale Einstellung müsste er noch einen Zentimeter runter.

    Bei der 790 Adventure ist das mit einem andern System besser gelöst.

  • Bin auf der Suche, Problem normal Stellung im Stehen alles gut aber im Sitzen tue ich mich beim runter Schalten schwer. Original 1 Rastung runter im Sitzen alles ok aber im Stehen komme ich fast nicht unter den Ganghebel zum hoch Schalten. Effektiv hat die Höhenverstellung bei mir einen Unterschied von 3,5cm. Ich wäre gern dazwischen - hat da einer/eine/eines ? einen Vorschlag dazu.

    ja vielleicht den Auftritt etwas ändern im Durchmesser um die tolleranz von 3,5 zu minimieren

    du machst ihn Lage für Lage dicker bis es passt und dann einen gezielt suchen danach oder anfertigen lassen


    aber vielleicht passen ja auch welche von anderen Modellen mit anderer Krümmung und vielleicht klapbarer Auftritt ???

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Danke Sven, Problem ist original entweder zu weit oben oder zu weit unten. Idee wäre was konisches, was um die eigene Achse zu verändern wäre nach oben oder unten. Schwierig

    Oder ein Halter für die original Aufnahme und da dann den Bolzen mit Gummi darüber oder darunter.

    der Jens

    S51->ETZ250->CBR600->RSV Mille->RSV1000RR->RSV4->SAS1290 und CB450s

  • mal den/die gummis weg machen:grins::grins:

    gut dass es schwurbler und verschwörer gibt,

    daher sind die anderen immer auf der richtigen seite:staun: :denk: :denk:

  • Danke Sven, Problem ist original entweder zu weit oben oder zu weit unten. Idee wäre was konisches, was um die eigene Achse zu verändern wäre nach oben oder unten. Schwierig

    Oder ein Halter für die original Aufnahme und da dann den Bolzen mit Gummi darüber oder darunter.

    ja genau das meinte ich damit mit Gummi rauf oder runter

    soll das denn passig sein um mit leichten und schweren Stiefeln fahren zu können ohne den Hebel selbst verstellen zu müssen?

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Sven genau andersherum müsste dünner werden, da einmal zu tief untere Stellung und in der anderen Richtung zu hoch in der Oberen. Das ist das Problem - habe ja normale Stiefel von TCX oder Daytonna und fahre fast nur mit den beiden.
    Ziel in der oberen Stellung etwa1,5-2cm runter oder von unten das gleiche nach oben

    der Jens

    S51->ETZ250->CBR600->RSV Mille->RSV1000RR->RSV4->SAS1290 und CB450s

  • und/oder dann (noch) die pivot pegz mk3 drann schrauben;

    gut dass es schwurbler und verschwörer gibt,

    daher sind die anderen immer auf der richtigen seite:staun: :denk: :denk:

  • Ich habe auf meiner 19er 1290 SAS den klappbaren Schalthebel einer 1190 drangemacht und den Eindruck, dass die "Rastung" hier kein ca. 3,5 cm ausmacht :staun:. Habe die Touratech Evo-Rasten dran und den Hebel sogar noch 1 Stufe runter gerastet....

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt:

  • Danke Oli, dachte auch nicht das der Abstand der einzelnen Stufen so groß ist. Wäre eine Überlegung wert aber in der Bucht gehen die für 60€ über den Tisch, dass ist mir für einfach mal probieren bisschen heftig.

    der Jens

    S51->ETZ250->CBR600->RSV Mille->RSV1000RR->RSV4->SAS1290 und CB450s

  • Danke Oli, dachte auch nicht das der Abstand der einzelnen Stufen so groß ist. Wäre eine Überlegung wert aber in der Bucht gehen die für 60€ über den Tisch, dass ist mir für einfach mal probieren bisschen heftig.

    ....alles andere kostet mehr als 60

    gut dass es schwurbler und verschwörer gibt,

    daher sind die anderen immer auf der richtigen seite:staun: :denk: :denk:

  • Danke für den Tip, hat mir sehr geholfen.??

    der Jens

    S51->ETZ250->CBR600->RSV Mille->RSV1000RR->RSV4->SAS1290 und CB450s