Servus,
nachdem meine SD an der hinteren Fussdichtung inkontinent geworden ist, habe ich diese nun getauscht (Fußdichtungen, Mitteldichtungen, vo/hi), und dabei auch noch gleich die Steuerketten+Führungen auf beiden Zylindern, da an der Verschleißgrenze. Dichtsatz von Athena, Steuerketten+Führungen original KTM. Beim Einstellen der Nockenwellen passen nun die Markierungen (Punkte) auf den Nockenwellen nicht exakt zur Oberkante des Zylinderkopfes - sind etwa um einen halben Zahn versetzt... Leider hab ich mir die Nockenwellen im Originalzustand nicht auf OT fotografiert, da ich mich auf die RA verlassen habe...
Ich weiss also jetzt nicht ob die NW eher nach vorne, oder eher nach hinten stellen soll? Theoretisch sind die neue Ketten ja kürzer, also sollten die NW eher früher schalten, da das Zugtrum jetzt kürzer ist. Mechaniker (Braumandl) hat das ganze auch schon gesehen, hat auch nicht wirklich gewusst was besser ist, nur das die LC8 eher hohe Fertigungstoleranzen haben...
Zusammengebaut sollte alles korrekt sein...
Irgendwer Erfahrungen damit?
Zyl. hinten:Zylinder hinten 01.jpgZylinder hinten 02.jpgZylinder hinten 03.jpg
Zyl. vorne:
Zylinder vorne 01.jpgZylinder vorne 02.jpgZylinder vorne 03.jpg