Ori. Koffer Verriegelt/Blockiert.

  • Hallo Allesamt,


    Ich habe damals für mein 1090S das ori. Koffersystem (60712932000) mit geordert. Nun habe ich das Problem, dass der rechte Koffer am Motorrad verriegert ist und ich ihn mit dem Schlüssel nicht entriegeln kann, bzw. es lässt sich auch der Koffer selbst nicht öffnen. Es ist auch kein mech. Widerstand beim Drehen des Schlüssels erkennbar.


    Bisher hat das System immer funktioniert (habe allerdings die Koffer erst 4x über die Zeit benutzt).


    Gibt es eine "Notentriegelung", ohne den Koffer durch grobe Gewalt zu zerstören?


    Vielen Dank für Eure Rückmeldung.

    Viele Grüße,

    Bernd

  • Da hat sich eine Schraube am Schloss verabschiedet. Du kannst aber mit einem länglichen flachen Gegenstand zwischen Koffer und der Klappe den Riegel zurückdrücken. Kannst du dir am heilen Koffer noch anschauen. Der Riegel ist Spiegelverkehrt.

    Grüße


    Volker

  • Hallo Volker,

    vielen Dank für Deine Rückmeldung/Hinweis. Schaue ich mir die Tage an.


    Viele Grüße und angenehmes Wochenende,

    Bernd

  • Die Modifikation hab ich auch an einem Koffer machen dürfen. Der andere war schon modifiziert. Ich hatte damals den Koffer von der Halteplatte getrennt (Schrauben entfernt)

  • Hallo allesamt,

    ich habe mir einen neuen Schließzylinder gekauft und das alte ausgebohrt. Das Problem war, dass die Schraube, die das Kulissenstück am Schliesszylinder hält, sich gelöst hat und das die Verbindung vom Kulissenstück zum Schliesszylinder nicht mehr vorhanden war. Somit, Koffer am Motorrad verriegelt und keine Möglichkeit mit dem Schlüssel den Koffer zu entriegeln.

    Bei mir ist das Problem nun gefixt. Wenn ich mir aber das Innenleben der Koffer anschaue, habe ich meine Zweifel ob der ausgewiesene Preis ~800 -900 Euro gerechtfertigt ist.

    P.s:

    Nach meinen Recherchen, soll es eine Möglichkeit geben, den Schliesszylinder mit einem Tool (Generalschlüssel, etc. ?) zu entfernen/ziehen, ohne den Koffer zu zerlegen/beschädigen.

    Währe super, falls jemand hierzu Tips/Empfehlungen einstellen könnte. Spitzbuben ausgenommen.


    Ich habe immer noch Missstimmungen, habe die Koffer 4x benutzt und dann so ein Problem. Mit Zelt unterwegs, bekomme dann mal dein Zeug untergebracht, wenn ein Koffer nutzlos/geschlossen am Moped hängt.:sehe sterne:

  • Nach meinen Recherchen, soll es eine Möglichkeit geben, den Schliesszylinder mit einem Tool (Generalschlüssel, etc. ?) zu entfernen/ziehen, ohne den Koffer zu zerlegen/beschädigen.

    Das wäre mal wirklich Interessant aber kann ich mir nicht vorstellen da man, um den Zylinder ziehen zu können, das Einraste-Blech des Zylinders am Schloss außen eindrücken muss, das kann man aber nicht mit einem Schlüssel oder ähnlichem vom Schlossinnern, und ran kommen tust da nirgendwo ohne zerlegen.


    Hab die Koffer (Version 1 +2) schon mehrmals zerlegt wegen Zylindertausch/Anpassung an neuen Schlüssel, und auch ich finde das ganz billiges Plastikzeug das teuer verkauft wird.

    "Die Uhr hat 12 geschlagen" :wheelie: