KTM SX 50 Modell 2018

  • Hallo,


    mal eine Frage an die Fachleute unter euch. SX 50 Modell 2018 mit ca. 78 Betriebsstunden auf der Uhr. Habe das Drosselkit original von

    KTM verbaut und die SX fuhr ca. 15 Stunden perfekt damit.

    Gestern plötzlich keine Leistung mehr ab mittlerem Drehzahlbereich. Aussetzer, Stottern und keine Leistung unter Last.

    Ohne Last auf dem Ständer nicht so zu merken.

    Kerze, Kupplungspaket Lamellen, alles komplett neu wie die Schmierstoffe etc. auch. Vergaser, Luftfilter alles top sauber. Benzin

    komplett frisch. Flansch Vergaser und Dichtung neu. Membranen liegen auch vernünftig an.

    Hat das schon mal jemand so gehabt? Zündung seitig oder Notaus oder Zündspule defekt?

    Oder der Kolben mit Ring und Zylinder nach 78 Betriebsstunden?

    Aber sie springt super sofort an und der Leistungsabfall ist nicht unten rum. Ich dachte mir bevor ich Kolben und Zylinder mache oder sie zum Händler bringe, frage ich mal nach.

    Mehr ist ja eigentlich nicht dran an so einer SX.


    Danke und Grüße Marcel

  • Ich hätte erst mal auf die Kerze getippt. Da die bei solchen Drosselsätzen doch sehr heiss wird. aber du schreibst ja das die neu ist. Schau mal ob die Leerlaufdüse verstopft ist. Hatte ich dieses Jahr schon 2 mal. Trotz regelmäßigen ölens des Luftfilters. Bei der EXC 300 und bei der Sx85 meiner Jungs. War aber auch nicht mehr frei zu bekommen. Weshalb hast den Drosselkit überhaupt verbaut ?

    Gruß olli

    :wheelie:

  • Kerzen habe ich 3 ausprobiert und Vergaser kpl. Auseinander und alles mit Druckluft sauber gemacht. Eigentlich alles frei. Mein Sohnemann ist Kartfahrer und er ist

    nicht auf Moto-Cross Strecken unterwegs, sondern nur auf eigenem Gelände im Industriegebiet da war mir die Leistung für den Anfang zu viel. Werde aber mal den Serien

    Vergaser reinstecken und schauen, ob sich das Problem behebt oder ändert.

  • Habe heute das komplette Drosselkit von KTM entfernt und alles wieder auf Serie zurückgebaut und siehe da läuft perfekt. Keine Ahnung warum es mit

    Kit 10-15 Stunden ohne Probleme funktioniert hat. Vielleicht doch etwas an dem Vergaser aus dem Drosselkit. Aber jetzt funktioniert alles perfekt.

  • Das mit der verstopften Leerlaufdüse bringst z.T. durch Ausblasen nicht weg. so wars zumindest bei mir. Wenn du gegens Licht durch die Düse schaust und du siehst nichts, dann wird das nix mit der Düse. Aber wenns jetzt ohne Drosselkit alles funktioniert ist ja gut.

    Viel Spaß

    :wheelie: