Kupplungskabel

  • Dringend vmtl. nicht, aber du musst auf jeden Fall den gesamten Bowdenzug ersetzen und nicht nur das Kupplungsseil.

    Sieht ja auch schon rostig aus, ist also nur noch eine Frage der Zeit, bis das Seil reißt.


    Wenn es dich nicht stört, wenn du deshalb liegen bleibst, dann kannst du natürlich zuwarten bis es reißt oder du packst dir das Material und Werkzeug ein, damit du dann unterwegs die Reparatur durchführen kannst.

  • Ich kenne den Aufbau dieses Bowdenzugs nicht, aber ein Innenrohr ist eine Option.

    Da etwas zusätzliches meistens höhere Kosten verursacht, gehe ich davon aus, dass das von KTM (auch wenn sinnvoll) aus Kostengründen eingespart wurde.


    Evtl. ist es auch ratsam nach dem Austausch die Scheuerstelle zu eliminieren bzw. einen Schutz zu installieren.