Bremsbeläge ohne/mit ABS - SMC (2010)

  • Guten Abend zusammen,


    ich bin auf der Suche nach neuen Belägen für meine `10er SMC, dementsprechend ohne ABS.

    Ich bin die letzten Jahre die Lucas SRQ gefahren und war da auch sehr zufrieden, würde allerdings gerne auf Beläge mit ABE wechseln. Gibt es da irgendwelche die mit den SRQ ansatzweise zu vergleichen sind?
    Von dem was ich gelesen habe sind die AP Racing LMP362 SF zu empfehlen (SFP ja anscheinend nur für ABS-Modelle oder nicht?), allerdings eher mit den SV von Lucas zu vergleichen, was mich dann wiederum zweifeln lässt.
    Hat da jemand Erfahrungen der auch die SRQ gefahren ist? :grins:


  • Siciliano

    Hat das Label 690 SMC hinzugefügt.
  • Siciliano

    Hat den Titel des Themas von „Bremsbeläge 2010er SMC“ zu „Bremsbeläge ohne/mit ABS - SMC (2010)“ geändert.
  • Ich bin die letzten Jahre die Lucas SRQ gefahren und war da auch sehr zufrieden, würde allerdings gerne auf Beläge mit ABE wechseln. Gibt es da irgendwelche die mit den SRQ ansatzweise zu vergleichen sind?

    Angeblich gibt es neuerdings die TRQ mit ABE:
    https://www.zweitaktforum.de/wbb/forum/thread/16036501-trw-lucas-stellt-srq-ein/

    Auf der Lucas-Homepage ist allerdings nix zu finden, die ist vorsichtig ausgedrückt schlecht gepflegt. Die seit mindestens 2 Jahren erhältlichen SRT (vielleicht auch eine Alternative für Dich) sind dort nur unter Neuigkeiten zu finden...
    https://www.trwaftermarket.com/de/news/srt-sinter-road--track-bremsbelage-der-sonderklasse-fur-sportliches-fahren/

    Ich selber fahre auf der Rennstrecke die SCR und bin begeistert.

    - Philip

    Einmal editiert, zuletzt von motophil ()

  • Frag Claus (Cau-Chang) per PN hier im Forum, hatte erst sehr netten und fachmännischen Kontakt mit ihm zum Thema Bremsbeläge:Daumen hoch:

    Gruß Axel

  • das hört sich interessant an :)
    man findet tatsächlich wenige Angebote der MCB721TRQ, aber wenn die verbesserte SRQs sind mit Zulassung ist es genau das was ich suche, danke dir :)

    Einmal editiert, zuletzt von JayKay750 ()