Rost an Kette (SDR 1290)

• Mopped auf einen Montageständer stellen, eine Messingbürste und Balistol nehmen. DIe Bürste ordentlich mit Öl tränken, die Kettenlaschen mit Öl benetzen. Die Bürste an die Kettenflanke anlegen (nicht an den Dichtringen). Das Rad kräftig drehen. Bei hartnäckigen Flugrost (der eigentlich schon kein Flugrost mehr ist) mit der Bürse die Stelle pollieren.
    Schaut hinterher absolut klasse aus.

Allzeit gute Fahrt

Heiko

CLS-Chain Lube Systems, Heiko Höbelt e.K.

• Danke für die tollen Tipps hier

mir ist das bei einer meiner Honda CB 500 auch passiert, montiert ist eine güldene DID ZVXM 525, die Maschine hat nie Regen gesehen und steht in einer gut durchlüfteten Garage, Rost nur an der Innenseite der Kette, wo ich nie mit dem klebrigen Schmierzeug S100 hingekommen bin

• Mopped auf einen Montageständer stellen, eine Messingbürste und Balistol nehmen. DIe Bürste ordentlich mit Öl tränken, die Kettenlaschen mit Öl benetzen. Die Bürste an die Kettenflanke anlegen (nicht an den Dichtringen). Das Rad kräftig drehen. Bei hartnäckigen Flugrost (der eigentlich schon kein Flugrost mehr ist) mit der Bürse die Stelle pollieren.
    Schaut hinterher absolut klasse aus.

Außen hui und innen pfui siehe

Gruß Klaus :winke: :wheelie:
    1290 SDR SE (2016)

Fz1 Fazer (2006)

:Kürbis: CLICK HERE to see my beast (2016) :grins: or CLICK HERE to see my Fazer (2006) :grins:

• Technisch gesehen ist der Rost an den Laschen erst mal egal. Etwas anderes wäre es, wenn die Kette am durchrosten wäre, das findet so aber nicht statt, da geht es rein um die Optik.

Allzeit gute Fahrt

Heiko

• Ich wolle gerade sagen, also die wird hoffentlich nicht durchrosten aufgrund dieser einen Fahrt.

Ich habe den oberflächlichen Rost jetzt mit der Messingbürste abgeschruppt, hat gut funktioniert, danke.

Will mal hoffen, dass die Kette nicht einfach plötzlich reißt. Ein Garagenfahrzeug, das ausschließlich bei bestem Wetter gefahren wird - im Sommer. Gab halt nur diese eine Fahrt zum Reifenwechsel im März...

• Da rostet nix durch, dazu müsstest Du die eine sehr lange Zeit in Salzwasser einlegen.

Allzeit gute Fahrt

Heiko