Hallo zusammen!!
Ich habe in letzter Zeit ab und an mal ne DUKE2 mit "normalen" eingespeichten Felgen gesehen. Sind die gegenüber den serienmäßigen BBS-Alus vorteilhaft; falls ja - warum?! Oder weshalb baut man das um?
Gruß NILS
Hallo zusammen!!
Ich habe in letzter Zeit ab und an mal ne DUKE2 mit "normalen" eingespeichten Felgen gesehen. Sind die gegenüber den serienmäßigen BBS-Alus vorteilhaft; falls ja - warum?! Oder weshalb baut man das um?
Gruß NILS
ZitatOder weshalb baut man das um?
Weil es einfach geiler aussieht. werdfgb
weil an ne sumo einfach keine gussfelgen passen
Weil die Gussfelgen leichter brechen, zumindest leichter ein Schlagerl bekommen.(Randsteinkontakt, grosse Steine etc.)
Lg
Rich
Supermoto fahren auf einer Bahn (mit Geländeanteil) macht man eigentlich nur mit Speichenfelgen, die sind stabiler als die Alu-Gußfelgen.....die können Sprünge wohl überhaupt nicht vertragen....
Dann besteht noch ein leichter Preisvorteil....die Speichenfelgen sind noch nen tick günstiger wie die BBS-Alus....
Und zu guter letzt noch wegen der größe......da bekommst du auch nen 5èr Hinterrad in die Duke.....
Gruß
Steffen
Ne Alufelge kann schon beim Wheely nen Schlag kriegen. Hab auch ne schöne Speichenfelge drin, ist einfach robuster - und Holger hat Recht :biglool:
was kost ne speichenfelge und wieviel schwerer is die?
Hab für den kompletten Excelfelgensatz mit Bremsscheiben etc. 1300€ bezahlt
und die alten felgen. konntsde die verkaufen und wieviel ham die gebracht?
@ dukeII held,
habe ein Bild von einer Duke2 mit Speichenfelgen vom KTM-Faber unter den Userbildern "SpeichenDukeII.jpg" abgespeichert......
Gruß
Steffen
@ arctic
das hast du aber schön abgespeichert .... ärotktb
Du Arctic,.....äääähhhhh.....ich glaub da is was schief gegangen!?!?!?!?!?!
Geiles Bild mit 0,0 KB ärotktb
wieso 0,0kb?!
bei mir hats 80.29kb und sieht gar nicht so schlecht aus...
@all,
jop....jetzt passt es.....hab nochmal neu Hochgeladen......sogar 2mal :biglool: naja das übe ich noch ein bißchen..... ärotktb
@all
Weitere Dukes mit Speichenfelgen sind auf der Seite von www.kms-racing.ch , unter Occasionen zu finden.
und dann wäre noch nett wenn du es gleich verlinken würdest ..... bvezt

Hallo,
sieht doch echt lecker aus! zum glück habe ich bei meiner Duke 1 ja schon Speichenfelgen! :biglool:
Hier mal ein echt schickes Bild von einer 2er Duke! (von kms-racing)

Da ist eine 5,5er Felge drin!!! :perfekt: Finde ich echt geil!
Wer jetzt Lust auf sowas bekommen hat der sollte sich mal folgende eBay Auktion beobachten!
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7906841129&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1
hier noch das Bild aus der Auktion:
Die orangene duke :perfekt: aber die andere ..... naja geschmacks sache
da bleibe ich doch lieber bei meine schönen leichtmetallfelgen .
und was bedeutet die 5,5 felge (hab davon keinen plan )