Speichenfelgen

• Hallo zusammen!!

Ich habe in letzter Zeit ab und an mal ne DUKE2 mit "normalen" eingespeichten Felgen gesehen. Sind die gegenüber den serienmäßigen BBS-Alus vorteilhaft; falls ja - warum?! Oder weshalb baut man das um?

Gruß NILS

• Zitat

Oder weshalb baut man das um?

Weil es einfach geiler aussieht. werdfgb

• weil an ne sumo einfach keine gussfelgen passen

• Weil die Gussfelgen leichter brechen, zumindest leichter ein Schlagerl bekommen.(Randsteinkontakt, grosse Steine etc.)
    Lg
    Rich

• Supermoto fahren auf einer Bahn (mit Geländeanteil) macht man eigentlich nur mit Speichenfelgen, die sind stabiler als die Alu-Gußfelgen.....die können Sprünge wohl überhaupt nicht vertragen....
    Dann besteht noch ein leichter Preisvorteil....die Speichenfelgen sind noch nen tick günstiger wie die BBS-Alus....
    Und zu guter letzt noch wegen der größe......da bekommst du auch nen 5èr Hinterrad in die Duke.....

Gruß
    Steffen

• Ne Alufelge kann schon beim Wheely nen Schlag kriegen. Hab auch ne schöne Speichenfelge drin, ist einfach robuster - und Holger hat Recht :biglool:

• was kost ne speichenfelge und wieviel schwerer is die?

• Hab für den kompletten Excelfelgensatz mit Bremsscheiben etc. 1300€ bezahlt

• und die alten felgen. konntsde die verkaufen und wieviel ham die gebracht?

• the duke

kannst du bitte mal ein foto von einer duke mit Speichenfelgen ins forum stellen,weil ich kann mir nich vorstellen
    das das so viel geiler aussieht tziuhrgn

• @ dukeII held,

habe ein Bild von einer Duke2 mit Speichenfelgen vom KTM-Faber unter den Userbildern "SpeichenDukeII.jpg" abgespeichert......

Gruß
    Steffen

• Du Arctic,.....äääähhhhh.....ich glaub da is was schief gegangen!?!?!?!?!?!

• wieso 0,0kb?!

bei mir hats 80.29kb und sieht gar nicht so schlecht aus...

• Hallo,

sieht doch echt lecker aus! zum glück habe ich bei meiner Duke 1 ja schon Speichenfelgen! :biglool:

Hier mal ein echt schickes Bild von einer 2er Duke! (von kms-racing)

Da ist eine 5,5er Felge drin!!! :perfekt: Finde ich echt geil!

Wer jetzt Lust auf sowas bekommen hat der sollte sich mal folgende eBay Auktion beobachten!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7906841129&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1

hier noch das Bild aus der Auktion:

• Die orangene duke :perfekt: aber die andere ..... naja geschmacks sache
    da bleibe ich doch lieber bei meine schönen leichtmetallfelgen .
    und was bedeutet die 5,5 felge (hab davon keinen plan )