Moin zusammen,
ich mache mal zu dem Thema ein neuen Thread auf weil trotz vielen gleich klingenden Fehlern meiner nicht ganz zu den alten Threads passt.
Ich hatte ja schon in einem vorherigen Thread angedeutet dass ich einen Fehler im Display angezeigt bekommen habe,nämlich Drosselklappenstellung nicht plausibel, der vom KTM Händler auf eine zu schwache Batterie zurückgeführt wurde.
Nach 3-4 Fahrten hatte sich das Problem auch augenscheinlich gelegt. Nun war es gestern aber mehrmals wieder aufgetreten.
Folgedes Fehlerbild:
Fahre ich meine KTM 690 Enduro (2008, 26k KM) im kalten Zustand warm, wird nach wenigen KM meist so 10-15km plötzlich der Auspuff laut und die Leistung fällt weg. Wenn ich Gas gebe hört man -ich vermute- Fehlzündungen. Beholfen habe ich mir jetzt immer indem ich in der Fahrt kurz den Notschalter umlege und dann normal das Motorrad normal starte. Danach ist der Fehler in 90% der Fälle weg und kommt erst nach einer längeren Abkühlphase wieder. Einmal jedoch musste ich den Workarround 3 mal machen bis es okay war. Das leztzte mal ist es mir bei 100 auf der Autobahn passiert als ich grade bisschen hoch beschleunigen wollte. Der Motor wohl noch nicht ganz warm da erst 4-7km gefahren. Ich bin dann bis der Motor wieder an war auf 60 runter gerollt und konnte dann weiter fahren.
Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte?
Meine Horrorvorstellung wie hier
Keine Leistung: Drosselklappe, Mapping? SMC-R 2016 -> Membran im Kurbelgehäuse
passt ja vom Fehlerbild eher nicht...oder?