Umbau MST Rally Tower 790/890 Adventure

• Hier noch mal ein Detailbild der Scheinwerfereinheit. Da kann man dann paar Nummern erkennen. :zwinker:

IMG_1179.JPG

Ansonsten habe ich heute doch schon 4 neue Gewindeeinpressbuchsen in den Tower gesetzt und damit Dashboard und Navi neu positioniert, steiler angeordnet. Die rückwärtige Sonne ist nun kein Thema mehr. :Daumen hoch:

IMG_1180.JPG

• Hat jemand in Süddeutschland den MST Rally Tower verbaut? Mich würde mal interessieren wie es mit Windgeräusche, Buffeting verhält :winke:

KTM Adventure 790 R, KTM 690 Enduro R, Moto Guzzi V50, Aprilia RSV 1000 RR, Suzuki GSX 750 AE, Ducati Pantah 500, Yamaha SR 535 Miles Motors, Honda SLR 650, Honda MB 500, Vespa 50 N Speciale

• Motorradsocke darfst gerne bei mir zur Probefahrt vorbeikommen.

Allerdings: Beim letzten Umfaller hat sich der Tower verbogen und ich warte noch auf Rückmeldung von MST.

IMG_9292.jpegIMG_9291.jpgIMG_9290.jpg

Hab Dir ne PN gesendet

KTM Adventure 790 R, KTM 690 Enduro R, Moto Guzzi V50, Aprilia RSV 1000 RR, Suzuki GSX 750 AE, Ducati Pantah 500, Yamaha SR 535 Miles Motors, Honda SLR 650, Honda MB 500, Vespa 50 N Speciale

• Mögliches Verbiegen war für mich ein Grund, MST oder andere Tower aus Metall nicht zu nehmen.

Ich habe mich letztlich aus Qualitätsgründen für den Rade-Tower entschieden, dass er zudem der Günstigste war schadete nicht.

• Theoretisch müssten sich die Platten einzeln wieder gerade biegen lassen, was bei Carbon nicht geht. Das bricht halt irgendwann.

Hat beides Vor und Nachtteile

• Ich war im September bei Manuel von MST. Gegen Zahlung der Arbeitszeit (300€) wurde mir eine neuere Version des Towers verbaut die Verstärkungen in dem verbogenen Bereich haben.