SAS 2021 Touring Koffer

  • Servus,

    helft mir bitte mal bei den Touring Koffern. Die Griffe lassen sich nur mit gestecktem Schlüssel ausklappen und der Schlüssel lässt sich bei ausgeklapptem Griff nicht abziehen. Möchte ich also beide Koffer gleichzeitig an den Griffen tragen, brauche ich zwei Schlüssel in den Schlössern.

    Entweder da ist bei mir was kaputt oder der Ingenieur der das entwickelt hat, gehört sofort entsorgt.

    Wie ist das bei Euch?

    Kommt noch dazu, das beim ersten Gebrauch das Gegenstück am Deckel zum Schloßhaken aus dem Plastik rausgebrochen ist. Scheint eine etwas fragile Konstruktion zu sein.

    Koffer können die aus Bayern besser

    Noch kompensiert der wirklich geile Motor aber so einiges :Kürbis:

    Gruß

  • Servus,


    habe auch die originalen Koffer - kann Dir auswendig nicht sagen wie... aber ich habe beide bereits am Griff getragen ohne steckenden Schlüssel...

    werde nochmal testen und berichten.


    Gruß


    Nico

    History: Kawa 450LTD, Kawa KL650A (Tengaii), Cagiva 900AC Elefant, Yamaha XT1200Z, KTM 1290SAS

  • Zum Griff ausklappen geht man über den Mittelpunkt, der Schlüssel geht dann wieder in die Mittelstellung, wenn der Griff nicht von selbst ausklappen, einfach etwas gegen drücken aber den Schlüssel noch in der Position halten bis der Griff ausklappt

  • Einer der Griffe geht allein hoch, Bein anderen muss ich nachhelfen. Ansonsten wie oben beschrieben...