Tankdichtung RC8/R

  • Hallo Leuts,

    ich hoffe es kann mir hier jemand helfen.

    Ich suche eine neue Tankdichtung für meine RC8R, da die jetzige schon verhärtet und scheinbar auch nicht mehr 100% dicht ist.

    Im Sparepartsfinder ist die aber nicht separat angeführt - zumindest hab ich die nicht gefunden.

    Vll. hat ja jemand einen Tipp bzw. Bezugsquelle....


    Vielen Dank!20210913_132159.jpg


    20210913_132210.jpg



    20210913_132216.jpg

    :winke:
    Grüßle Marie

  • du kennst die üblichen verdächtigen (mittlerweile):zwinker:

    würden wahlen irgend etwas verändern,

    wären sie längstens verboten

    was sagt der faschist: "ich bin der antifaschist, das musst du mir glauben"

  • Wenn du sie nicht direkt über den KTM Händler beziehen kannst, kannst du es bei Ducati versuchen.

    https://www.ducatiforum.co.uk/…tank-gasket-wanted.81720/


    Dem Beitrag nach müsste die Artikelnummer 86640081A bei Ducati der Zadi PL575 Dichtung entsprechen.

    Vielen Dank !


    War heute bei Billy draußen - und hab danach gefragt - die haben aber leider auch keine Idee - könnte nur für 264€ einen ganzen neuen Tankverschluss kaufen - das wäre aber dann doch ein bissl überzogen nur für die Dichtung ... :staun:


    Werde dann mal bei Ducati mein Glück versuchen :peace:

    :winke:
    Grüßle Marie

  • ansonsten sofern die Dichtung nicht defekt ist in entsprechende Flüssigkeit einlegen oder behandeln


    1. ......für diese Dichtungen bieten sich Vaseline, Hirschtalg, Talkum oder Glycerin zur regelmäßigen Pflege an. ...
    2. Alternativ eignen sich Öle auf Silikonbasis und Ballistol-Öl, die mit einem Lappen dünn aufgetragen werden.

    würden wahlen irgend etwas verändern,

    wären sie längstens verboten

    was sagt der faschist: "ich bin der antifaschist, das musst du mir glauben"

  • Danke - ich hab jetzt mal bei einem Ducati-Onlineshop so eine Dichtung für schlappe € 19 und irgendwas bestellt.....

    Ich lass mich mal überraschen :grins:

    Ansonsten bleibt eh nur die alte versuchen aufzupeppeln.....

    :winke:
    Grüßle Marie

  • Täuscht das oder sitzen in der Dichtung noch Ringe drin?

    Respekt für Frauen und Mädchen.

    Nicht jeder, der sich gestern vor Wissen nur so brüstete, ist heute noch von Gestern.


    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding.

  • .

    Respekt für Frauen und Mädchen.

    Nicht jeder, der sich gestern vor Wissen nur so brüstete, ist heute noch von Gestern.


    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding.

  • Na dann.... ist ja alles prima.... :grins:


    Vielleicht ist die Farbe ja auch deshalb grün ..... wer weiß.......


    Jedenfalls ist sie schön weich im Gegensatz zur alten Dichtung - das wird schon passen....

    :winke:
    Grüßle Marie

  • Dichtung eingebaut..... und passt.

    Fühlt sich auch ganz anders an, geschmeidiger und auch ein bissl dicker.

    Denke das haut jetzt wieder hin


    :Daumen hoch:

    :winke:
    Grüßle Marie