Sturzpads für SMC-R (2019)

  • Hallo,


    ich wollte mal nachfragen, wer an seiner Smcr Sturzpads installiert ist und mit diesen auch zufrieden ist.

    Ich habe online danach geschaut, jedoch habe ich nur welche für die Schwinge gefunden. Vielleicht könnt ihr mir eine Marke/Webseite dafür empfehlen. :Daumen hoch:


    (Einen Thread dazu habe ich leider direkt nicht gefunden)


    Freundliche Grüße

    Marius:ja:

  • Siciliano

    Hat das Label von 690 Supermoto auf 690 SMC geändert.
  • Siciliano

    Hat den Titel des Themas von „Sturzpads für SMCR690 Bj2019“ zu „Sturzpads für SMC-R (2019)“ geändert.
  • Das sind die hier: https://www.sm-project.com/new…tz-husqvarna-ktm-701-690/


    Bei der Montage war eine der Schrauben vom Kettenschutz im Weg und ich musste das Material auf der Unterseite vom Cover um ca. 3 cm kürzen. Für die Bobbins vom Heckständer musste auch die Säge ran, weil die Löcher für die sonst verdeckt werden.


    Falls man Bobbins für nen Heckständer dranschrauben will, muss auch die Säge ran, weil die Protektoren sonst die Bohrungen verdecken.


    Davon abgesehen sind die Teile super schnell montiert (je zwei Kabelbinder rechts und links) und ich bin zufrieden.

  • GSG-Sturzpads. Oder Larssturzpads! Letztere haben sich auf der Kartstrecke schon mehrfach beim Sturz bewährt und meine Maschine perfekt geschützt. Die originalen KTM für meine Duke hingegeben haben beim Sturz kaum gehalten und waren durch einen Materialausbruch danach unbrauchbar. Die Larssturzpads haben z.B. schon mehrere ausgehalten und können immernoch verwendet werden. Stürzen empfehle ich aber nur auf der Strecke. besser du brauchst sie nie!

  • Hallo, ich wollte mich nochmal zum Thema Sturzpads melden, da ich am letzen Wochenende endlich dazu gekommen bin und welche montieren wollte. Nachdem ich die vordere Mutter am Federbein abgeschraubt habe, habe ich jedoch bemerkt, dass dahinter eine weitere Verschraubung ist. Daher meine Frage: Wie ist es dann möglich das Sturzpad zu montieren, da sich keine Gewindestange hindurchschieben lässt? :denk:

  • Welche Mutter am Federbein?

    Das Federbein vorne heißt Federgabel.....

  • Leg dein Bike ohne auf die Seite...einmal links..einmal rechts und schau welche Bauteile den Boden kontaktieren.


    Deine Frage dünkt mir in etwas so..."Hat jemand Erfahrungen mit Motorradhelmen bei Stürzen? Was bringen die denn wenn ich stürze?" :grins:


    Cheers

  • Ich habe die Stuntpegs von PK-Pulverdesign drauf in kurz. Super die Teile. Alle Bobins, welche nur eine m6 oder m8 verschraubung in eine Hohlachsr nutzen, reissen bei der 690er einfach ab wenn es ernst wird... Habe es leider zu oft gesehen. Was Super an den PK pegs ist, dass diese mit einer 12mm Gewindestange verschraubt sind, also im Gegensatz zu M6 die Vierfache Querschnittschfläche aufweisen und somit auch die Vierfach Zugraft aufbringen können. Die scheren nicht einfach ab. Die Schräglagendreiheit liegt immer noch bei 65° sollte also für Nirmalsterbliche mehr als genug sein für den Strassenbetrieb. Nach dem absichtlichen ablegen auf beide Seiten, liegen hier nur die jeweiligen Pegs und die Handschützer auf. Fusshebel und Verkleidungsteile berühren den Biden nicht mehr.