Rückrufaktion:"Ölaustritt am Zylinderkopf"

  • Servus!


    Ich hab gestern ein Schreiben von meinem Landratsamt bekommen, dass es schon wieder eine Rückrufaktion bei der Superduke gibt.
    Die Mitteilung würde von KTM herausgegeben und durch das Kraftfahrtbundesamt Flensburg weitergegeben. Es handelt sich um "Ölaustritt am Zylinderkopf" :weinen: :zorn:


    Haben ja schon ein paar von euch hier berichtet, dass die SD Öl verliert. Ich muss sagen, bei meiner ist bisher nix aufgefallen, die ist blitze blank


    Ich werde morgen einfach mal bei meinem Dealer anrufen und fragen was da dahinter steckt! Bin aber wahrscheinlich nicht der einzige der so einen netten Brief bekommen hat, nehm ich zumindestens mal an :denk:


    Ich werd morgen früh nach dem klärenden Telefonat mal Bericht erstatten. Oder vielleicht weiß ja einer von euch schon mehr!

  • Keine Ahnung! Ich hab nur das Schreiben jetzt hier und da steht nur drin, das "mein Fahrzeug" davon auch betroffen sei. Ich hab ne 05er SD. Ich denk mal das es sich nur um bestimmte 05er und vielleicht noch 06er SD handelt, aber wie gesagt ich werd morgen früh gleich telefonieren und dann sag ich bescheid!

  • Bei ner allgemeinen Rückrufaktion sollte die Garantielaufzeit keine Rolle spielen.
    Hab damals bei meiner 4 Jahre alten Yamaha auch noch Post bekommen.

  • die ersten 05 ´er hatten doch die Probleme mit der Motorentlüftung :denk:


    ich denke mal das es daher kommt


    ob noch Garantie oder nicht bei ner Rückrufaktion musst nix bezahlen :daumen hoch:

  • Na da bin ich ja mal gespannt.
    Genau, Rückruf kostet nie was, egal ob noch Garantie ist oder nicht.

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.

  • So ich bin nun aus der Uni wieder daheim und kann vom morgentlichen Telefonat folgendes Berichten. Mein Dealer wusste erst mal garnichts davon, hat sich aber sofort die Mühe gemacht und ans Telefon gesetzt um KTM Deutschland und nachdem die auch nix wussten im Mattighofen anzurufen. Also der Stand der Dinge ist nun, das das Kraftfahrbundesamt einfach sowas von langsam ist. Wenn die bei der Punktevergabe aus so langsam wären, wär das schön!


    Also Spaß beiseite! Laut Mattighofen handelt es sich um das bereits erwähnte Überdruckventil der Motorentlüftung. Das ist bei mir schon im Rahmen des 1000er Kundendienst gemacht worden und das war letztes Jahr im April. :staun:


    Die ham also ein gutes Jahr gebraucht um das zu schicken. Wenn ich nach denen gehen würde, wäre mein :kürbis: schon liegen geblieben!


    Also wieder beruhigen! :ja:

  • Zitat

    Original von StroblT



    Also Spaß beiseite! Laut Mattighofen handelt es sich um das bereits erwähnte Überdruckventil der Motorentlüftung.


    genau das hab ich gemeint


    betraf aber wenn dann eh nur die ersten 05 ´er Modelle :zwinker:

  • Ist ja mal lächerlich vom Kraftfahrtbundesamt. 1Jahr Verzögerung :sehe sterne:

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.