Original-Übersetzung von SMC-R (2021)?

  • Servus.


    Ich suche mir grad einen Wolf sowohl hier als auch bei google.

    Was hat denn die 2021er Euro 5 SMC R 690 an original Übersetzung (Zähne Ritzel vorn + Kettenrad hinten) ? Im Forum find ich nur was über die 2019er.


    Von Änderungen (-1v +3h) etc. ab ich schon viel gelesen aber steig nicht so recht durch.


    Hab bei der (Neu)Bestellung auf Anraten des Verkäufers (und weil's im Custom Package dabei war) hinten ein 49Z Kettenrad (Stealth) mit geordert.

    Was ist denn am sinnigsten fürs Ritzel vorne (passend zum 49h) ?


    Mir geht's grundlegend nur um bissel mehr Schub unten / Mitte, Highspeed (>150 km/h) interessiert nicht.


    VG

    Andi

  • Siciliano

    Hat den Titel des Themas von „Übersetzung SMC R 690 2021“ zu „Original-Übersetzung von SMC-R (2021)?“ geändert.
  • Ich gehe von 16/42 aus (evtl. 17/42) - wenn Du ein wenig mehr Spritzigkeit haben möchtest, nimmst Du ein Ritzel mit 1 Zahn weniger. Ein 49er Kettenrad ist Quatsch....

  • 49er scheint mir auch nicht stimmig, so verschenkst du einfach einen Gang. Auf der Euro4 habe ich ein 45er Kettenrad hinten. Ritzeltausch soll wegen der Belastung weniger empfehlenswert sein, am besten Original belassen.

    Ride hard or stay home :driften:

  • Bin mit meiner XR600 Jahrelang (fast 20 Jahre...:Daumen hoch:) 14/48 gefahren.... Hat auch nix ausgemacht. Evtl. musst Du bei 15/42 den Kettensatz und/ oder den Schwingenschleifer 1000KM eher wechseln.... Dafür kannst musst Du die Kettenlänge nicht ändern.