![]()
Besser wie 300
Wenn es nix wird kann ich immer noch komplett kaufen . ![]()
![]()
Besser wie 300
Wenn es nix wird kann ich immer noch komplett kaufen . ![]()
...oder dann gleich was gescheites, z.B. Magura HC1.
Gruß Linsi
Auf jedenfalls
Diese sollte dann passen @ Lotte....
https://www.kettenmax.de/magur…11-bis-mit-abe-44875.html
Wenn der Reparatursatz Brembo PS13 ist dann dürften andere auch passen z.B.
Kolbenlänge passt . Ich probiere es aus
Jeder hat nur ein Leben, es geht ja nur um die Bremse....
Nur zum Vergleich (bundesweit für 1 Person):
Bestattungsart: Waldbestattung
Gesamtpreis inkl. MwSt. : 1 090.00 €
(fast ein Schnapper)![]()
Ja klar ghost2 hab in einem anderem KTM Forum auch ein Beitrag gefunden der diesen Reparatursatz verbaut hat. Anscheinend hat KTM aus dem Sortiment Brembo was ausgewählt verbaut wird die PS13 an viele Modelle . Bin begeisterter MTB Trailer was so manche Ebike Hersteller an ihre MTB verbauen find ich viel schlimmer ![]()
Ja klar ghost2 hab in einem anderem KTM Forum auch ein Beitrag gefunden der diesen Reparatursatz verbaut hat. Anscheinend hat KTM aus dem Sortiment Brembo was ausgewählt verbaut wird die PS13 an viele Modelle . Bin begeisterter MTB Trailer was so manche Ebike Hersteller an ihre MTB verbauen find ich viel schlimmer
Nochmal: an lebenswichtigen Bauteilen würde ich nur die vom Hersteller vorgeschriebenen Originalteile verbauen, Punkt.
und nicht weil... "in einem anderem KTM Forum auch ein Beitrag gefunden der diesen Reparatursatz verbaut hat"
es sei denn, das Teil ist ein Originalteil
PS: beim Händler/ Hersteller fragen kostet doch fast nix![]()
Macht mich alles stutzig... Beim leichten Bremsen druckverlust? Bei vollbremsung nicht? Jedoch alles dicht, oben wie unten.....????
Brems Scheibe hat mehr als minimalstärke, Klötze ebenfalls in Ordnung...??
Leitung auch dicht....
Macht doch keinen sinn
Doch, wenn die Manschette im Bremszylinder nur minimal beschädigt ist, merkst du es nur beim leichten bremsen
beim starken bremsen baust du mehr Druck auf, der dann auch stark auf die Manschette wirkt und
zumindest fast komplett abdichtet. Je nach Größe der Beschädigung der Manschette baut sich der Druck auch
beim starken bremsen über die Manschette langsam ab
Hab heute in der Bucht Kleinanz. noch eine Original SMCR 2014 Bremse erobert als Ersatz falls Reparatursatz nicht klappt bzw. Plan A Original einbauen und entlüften und die andere reparieren.
![]()
Beläge und Scheibe haben 4900km .
Alles dicht nicht mal ein Hauch.
Wenn es an der Manschette (8) liegt, was willst du außen sehen???
Beispielbild eines Bremszylinders:
... Ich probiere es aus...
Dazu gibt es hier ein paar gute Tipps.
Klar, du brauchst nur die "Pumpe", nicht den Hebel und nicht den Schalter, nicht die Schelle oder den Deckel.... Es gibt auch alle Teile einzeln, nur nicht das, das du brauchst....
Sind das auf deinem Bild denn alle Teile, die du ausgebaut hast? So rein optisch sieht nämlich https://www.ebay.de/itm/BREMBO-10-4362-50-Reparatursatz-Bremspumpe-PS13-38-5mm-Kolben-diverse-Moto-Guzzi-/401247983750?mkcid=16&mkevt=1&_trksid=p2349624.m46890.l49286&mkrid=707-127634-2357-0
deinem ziemlich ähnlich....
Thx Kussl hat gepasst. Hab alle Teile nochmal mit einem digitalen Messschieber nach gemessen und verglichen .
Ist zwar eigentlich für einen hinteren laut Anleitung aber
.
Der Trick mit dem Nagel ![]()
Entlüftet , gefahren , Fehler weg ![]()
Danke an alle
Toll das das geklappt hat. ![]()
Eine Frage habe ich aber noch: war die Dichtung an deinem Bremskolben so montiert, wie auf deinem Foto?
Screenshot_20211010-071631_Chrome.jpg
Falls ja würde ich mal annehmen, dass das der Grund für den Fehler war…. So herum drückt ja die Bremsflüssigkeit an der Dichtung vorbei,wenn du Druck drauf bringst. Ich hoffe, du hast die von deinem Reparatursatz richtig rum montiert,
sollte so aussehen:
Wer macht denn sowas, omg ![]()
, wer denkt an sowas, und warum habe ich das nicht auch gesehen![]()
![]()
![]()
bei aller Fantasie, da wäre ich nie drauf gekommen
Hobbyschrauber am Werk...