Gangsensor Modell 07

  • Hallo zusammen,


    ich habe letzte Woche endlich meine SD bekommen. Modell07.
    Passt der Gangsensor von Sommer genauso wie bei der nicht
    modellgepflegten SD?


    Hat damit schon jemand erfahrung???


    Vielen Dank schonmal und Gruß.



    -> Die linke Hand zum Gruß <-

  • Hier im Forum gibt es schon viele Beiträge, ich habe auch die SD 07 und habe die Kabel ausgepinnt steht aber genau beschrieben hier im Forum.


    Gruß Micha

  • Muss ich beim ausspinnen eigentlich auch was am Mapping ändern lassen?
    Die ABE dürfte ich aber sicher verlieren oder?


    Weil zu laut und zu viele Abgase?

    Think red... say bopbopbopbobpobp... ;)

  • Der Gangsensor der 05er/06er SD wird mit Sicherheit auch auf die 07er passen.


    Würde mir das Geld allerdings sparen und die beiden Drähte auspinen :amen:

  • Zitat

    Original von Waldgeist
    Muss ich beim ausspinnen eigentlich auch was am Mapping ändern lassen?
    Die ABE dürfte ich aber sicher verlieren oder?


    Weil zu laut und zu viele Abgase?


    Wurde hier doch schon oft genug diskutiert. Die Steuereinheit kann nicht reagieren, wenn der Gangsensor ausgepinnt ist, da dieser ja der Steuereinheit sagt, jetzt ist Gang 2 bzw. 3 drin.

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.