Rat für die Anschaffung eines Heimwerker Kompressors gesucht

  • Ohne den Oberlehrer spielen zu wollen: Wäre nicht verkehrt, nen ölfreien Kompressor für das Ausblasen zu nehmen.

  • Bei mir geht es um die verlegten knapp unter der Rasenoberfläche/ unter der Beetoberkante. Die liegen nicht frostsicher …:kapituliere:

    Das hab ich gelöst, indem ich an einem Kellerfensterbeet den tiefsten Punkt des Bewässerungssystems mit einem Ablaufrohr versehen hab.

    Klar, dass es einen höchsten Punkt geben muss, z.B. ein Wasserhahn, an dem Luft nachströmen kann.

    Geschlossen wird es mit einem Drehschieber Absperrhahn, k.A. wie die Teile heißen, jedenfalls kein üblicher Wasserhahn. Da reicht ne 180Grad Drehung zwischen geschlossen und offen und die Teile funzen einfach immer. Hab die im Garten als Ersatz für sämtliche Wasserhähne montiert.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Des stimmt ned.

    Da die Schläuche bei uns unterirdisch liegen siehste zwar keine Lecks, aber verdächtig grüne Stellen im Rasen deuten drauf hin, dasses die geben muss.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Ich blase auch meine Gartenbewässerung aus und hatte einen 50l Kompressor. Allerdings war ich es irgendwann Leid, immer diesesn Trümmer hoch in den Garten zu schleppen.
    Jetzt habe ich einen von Güde, 8bar, 6Liter.

    https://www.amazon.de/G%C3%BCde-Kompressor-AIRPOWER-190-50089/dp/B00BHC973G/ref=pd_lpo_4?pd_rd_i=B00BHC973G&psc=1


    Reicht für Autoreifen, Fahrräder, den Kleinigkeiten im Keller und den Garten.
    Läuft dann zwar mal an, aber ist völlig egal.

    Dafür ist er leicht und steht schick im Regal. :Daumen hoch:

    Den habe ich auch. Ist zwar kleiner funzt aber prima. :Daumen hoch:

    Geht schon; ist der kleine Bruder von langweilig.


    Drosseln sind Vögel,


    sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei. :grins:

  • Flüsterkompressor vom alten Gefrierschrank...

    Einwandfrei! :Daumen hoch: ...da weiß jemand wie es bzw. was geht!


    Da werden bei mir Kindheitserinnerung geweckt. :knie nieder:

  • Ölschmierung; nach dem Einbau vom Kompressor und dem Verschweißen des Behälters

    wird vom Hersteller eine bestimmte Ölmenge eingefüllt

    Gruß Klaus :winke: :wheelie:
    1290 SDR SE (2016)

    Fz1 Fazer (2006)


    :Kürbis: CLICK HERE to see my beast :grins:



  • Ölschmierung; nach dem Einbau vom Kompressor und dem Verschweißen des Behälters

    wird vom Hersteller eine bestimmte Ölmenge eingefüllt

    So ist und war es! ...im wahrsten Sinne des Wortes. :ja:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.