1000er Inspektion???

  • hey leute,


    ich müsst mir mal helfen, habe jetzt 860km auf dem tacho; möchte am 5. und 6. mai eine mopped tour machen (ca. 600km) bis dahin fahre ich ja auch noch so ein bisschen; jetzt ist meine frage kann ich die 1000er inspektion danach machen oder ist es wichtig die so genau wie möglich zu machen?? Wenn ich die danach machen sollte wären denke ich mal so knapp an die 2000km drauf.
    Was meint ihr?

    Durchquere den toten Winkel im Rückspiegel eines Autos möglichst zügig. Nur Schwachköpfe nennen das Rasen!

  • am anfang sollte man es doch ruhig angehen :zorn:


    deshalb gleich zur inspektion dann hat man ein ruhiges gewissen beim gas geben :grins:

    Wer später bremst fährt länger schnell

  • dupersuke - seh ich genauso nur ist das problem das ich vor dem 5 mai nicht mehr zur inspektion komme, dann muss ich wohl die tour absagen!

    Durchquere den toten Winkel im Rückspiegel eines Autos möglichst zügig. Nur Schwachköpfe nennen das Rasen!

  • Hast echt keinen Termin mehr bekommen?
    Da soll sich dein Dealer mal etwas anstrengen.


    Die 1000er is ja so ganz Günstig nicht.

    Think red... say bopbopbopbobpobp... ;)

  • da ist das problem, hab im moment keine kohle dafür - ziehe gerade um! Aber hey waldgeist was machste denn am sonntag so ab 15 uhr?? Lass uns doch ein ründchen drehen?!

    Durchquere den toten Winkel im Rückspiegel eines Autos möglichst zügig. Nur Schwachköpfe nennen das Rasen!

  • Hi smootek,


    ...also mit 860 km auf der "Uhr", da kannst`e am kommenden WE, oder nächste Wo. am Feiertag, doch die 1000er "Schallgrenze" bestimmt knacken!? :ja:


    Und nächste Woche sollte es Deinen Dealer möglich sein, um die Inspektion zu tätigen!!!
    Ich sehe das genau so wie "superduke"!!! ...2000km sind 1000 zuviel!----> Nimm "die Sache" am Anfang genau!!!
    :denk:Vielleicht gibt Er nen Rabatt, weil Du bei Ihm `ne "Neue" gekauft hast!!!


    Bei mir war die erste Inspektion im Kaufpreis mit drin. :daumen hoch:


    Frag doch mal Deinen "freundlichen"!!! Vielleicht geht da was zumachen!



    Gruß Bade :zwinker:

  • Zitat

    Original von smootek
    da ist das problem, hab im moment keine kohle dafür - ziehe gerade um! Aber hey waldgeist was machste denn am sonntag so ab 15 uhr?? Lass uns doch ein ründchen drehen?!


    Mh, die kohle solltest aber irgendwie schon investieren.
    Wenn was kaputt geht, grade bei den Ventilen dann auf den ersten 1000km.


    Am Sonntag isses leider schlecht. Muss um 16 Uhr in Oberhausen sein.
    Aber ein wann anders sehr gerne! :daumen hoch:

    Think red... say bopbopbopbobpobp... ;)

  • ich lass die karre erst mal stehen wenn ich die 1000 voll hab und fahr sie dann erstmal zum tüv!! Sag meine tour ab - hat ja alles keinen Sinn, besser tour absagen alles karre im a....!!!

    Durchquere den toten Winkel im Rückspiegel eines Autos möglichst zügig. Nur Schwachköpfe nennen das Rasen!

  • Ausserdem sparst dabei auch wieder Geld. :daumen hoch:


    Das Jahr ist noch Jung, da gibts noch viele Touren. :daumen hoch: :ja:

    Think red... say bopbopbopbobpobp... ;)

  • jo, da haste schon recht!

    Durchquere den toten Winkel im Rückspiegel eines Autos möglichst zügig. Nur Schwachköpfe nennen das Rasen!

  • Zitat

    Original von smootek
    ich lass die karre erst mal stehen wenn ich die 1000 voll hab und fahr sie dann erstmal zum tüv!!


    Was willst du denn beim TÜV? :sehe sterne:


    Zur Info: Laut KTM kann man eine Inspektion um bis zu 500KM überziehen.

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.

  • :stop polizei: hab mich da verschrieben meinte natürlich inspektion

    Durchquere den toten Winkel im Rückspiegel eines Autos möglichst zügig. Nur Schwachköpfe nennen das Rasen!