Blinkerumbau / Relais ?? 1290 MJ 2021

  • Moins,


    hat schon jemand die Blinker vom MJ 2021 getauscht ??


    Ich ersetze die Originalblinker gegen LED „Lauflichtblinker“.


    In der Lieferung war ein Relais mit dabei.


    Frage: muss das zwingend verbaut werden und wenn ja: wo zum Henker muss das hin? Wo ist das Original zum Austauschen versteckt?


    THX Robert :Daumen hoch:

    Vergeben und vergessen ???? Ja bin ich Jesus oder habe ich Alzheimer ???!! :zorn: 1290 @ R.

  • Glaube nicht das es da noch ein Relais gibt. Signal wird wohl in der CPU erzeugt und du musst ggfs mit Widerständen arbeiten.

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt:

  • LED-Blinker können Plug & Play getauscht werden. Ein Relais ist nicht notwendig. :Daumen hoch:

  • Ich häng mich mal an das Thema mit meiner Frage zu den Blinkern.

    Gibt es eine Lösung, die original Blinker der 2021er wie bei der Africa Twin dauerhaft als Positionslicht mit leuchten zu lassen?

  • Ich häng mich mal an das Thema mit meiner Frage zu den Blinkern.

    Gibt es eine Lösung, die original Blinker der 2021er wie bei der Africa Twin dauerhaft als Positionslicht mit leuchten zu lassen?

    Oha - da das alles zentral gesteuert wird kann ich mir das nicht vorstellen. Aber im Netz bin ich auf meiner Suche nach Lauflichtblinkern auch auf welche gestoßen die ein Positionslicht integriert haben.

    Vergeben und vergessen ???? Ja bin ich Jesus oder habe ich Alzheimer ???!! :zorn: 1290 @ R.

  • Hallo, …ich habe an meiner SAS 21+ die Rizoma Lauflichtblinker montiert und es gab keine Probleme.

    Die Rizoma LED Teile funktionieren einwandfrei und auch das CAN-System meldet keinen Fehler.

    Keine weiteren Relaise oder Widerstände sind/waren erforderlich.

    Viel Freude mit den neuen LED`s und eine problemfreie Restsaison.


    pasted-from-clipboard.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von ExDiavelFrank () aus folgendem Grund: Bild angehängt