Enduro Motorschutz mit Werkzeugfach

  • Hallo zusammen,


    wie der Titel schon sagt, bin ich auf der Suche nach einem Motorschutz mit Werkzeugfach.

    Wie zb. von RADE:


    Was sagen hier die alteingesessenen Enduristen?

    -Macht das "System" Sinn?

    Grundlegend ja gut in der Theorie.

    Werkzeug (Gewicht) tief angebracht

    Werkzeug somit auch immer dabei

    - Sind solche Systeme dicht? (Ist wohl aktuell die überarbeitete Version bei RADE)

    - Das ganze ist relativ ausladend nach vorne Richtung Vorderrad.

    Bleibt man hier deutlich schneller irgendwo hängen?

    Ist das ganze recht schnell beschädigt, oder deformiert?

    Vorallem im Vergleich zu einem "normalen" Motorschutz....


    Hat jemand Erfahrung speziell mit dem RADE Motorschutz?

    Oder hat jemand noch alternativen von anderen Herrstellern?


    Leider ist beim RADE Schutz der Bremszylinder nicht mit abgedeckt. Gibt zwar eine zusätzliche Plättchen, aber ich denke wenn es komplett wäre, wie zb. bei Adventure Spec wäre schon besser, oder?



    Ich bin kein Hardcore Endurofahrer, und die Devise ist immer Ankommen, und nicht um jeden Preis die Kiste irgendwo durchzuprügeln.

    Aber er sollte natürlich nicht sofort kaputt gehen und die zweite Funktion (dichtes Fach) verlieren.


    Man sieht ja auch abundzu sogar Eigenbaulösungen mit einem kurzem KG-Rohr vorne am Motorschutz. :zwinker::lautlach:


    Ich bau hier mal auf eure Erfahrungen.


    Danke und Gruß


    kolmi

  • Moin,


    Hab den Rade Schutz Evo1 für meine 701. Das Teil musste auf dem TET Italy und Frankreich ganz gut einstecken, hat er auch getan. Hatte des öfteren ordentlich Steinkontakt, ausser ein paar Kratzern nichts passiert. Das Teil ist wirklich massiv.

    Dicht ist es bisher auch. Könnte sein, dass man mal das Moosgummi erneuern muss. Ansonsten bin ich schwer zufrieden.


    Grüße

  • Ich hab einen Schutz von Scheffelmeier dran. Ich fahre täglich mit dem Bock auf Arbeit und habe daher im eigentlichen Werkzeugfach den Ölvorrat und die Steuerung für den CLS-Kettenöler sitzen. Der Schutz ist dicht und klappert auch nicht. Der Stauraum ist riesig. Ob er im Gelände viel taugt, kann ich mangels Erfahrungen leider nicht sagen. Er macht aber einen sehr stabilen Eindruck.

  • Siciliano

    Hat den Titel des Themas von „690 Enduro Motorschutz mit Werkzeugfach“ zu „Enduro Motorschutz mit Werkzeugfach“ geändert.
  • Hallo, hatte den obigen Evo II von Rade Garage am 2020er Modell verbaut.


    Wie auf den Bildern zu sehen ist, wurden zwei Optimierungen von mir vorgenommen.

    - vorne li. und re. jeweils eine Halterung für eine kleine Ölflasche/Kettenspraydose

    - mittige Abstützung unter dem Motor analog Serie


    Auf der zurückgelegten ca. 1500km (Offroad) war ich sehr zufrieden damit.


    Leider muss ich das Projekt aus gesundheitlichen Gründen aufgeben und würde den Motorschutz für für 150 € zzgl. Versandkosten abgeben.

  • Hi zusammen,


    Danke schonmal für eure Antworten.

    Bis jetzt nur positiv :ja::grins::grins:


    @BikeWilli: ich hab dir ne PN geschrieben

    - ich hätte interesse an deinem Motorschutz.


    Gruß

    kolmi

  • Hallo, Motorschutz ist verkauft.


    Gruß, BikeWilli


    P.S. beim Motorschutz von Rade Garage fand ich noch die seitlichen Ausleger gegen Einfädeln der Schalt- / Bremshebelschutzes.

    Wandern mit der Enduro und die Natur genießen! :wheelie:

  • Da ich gerade beim Aufräumen bin habe ich gleich mal ein Foto für alle diejenigen gemacht, welche einen Eindruck bekommen möchten, was grob in ein Rade Garage Evo2 Skid Plate passt. Mit ein wenig Tetris geht bestimmt auch noch ein wenig mehr.


    2022-09-07 18.11.16-1.jpg

    Man bekommt also eigentlich alles relevante hinein und braucht so keine Hecktasche oder der gleichen mehr. Schwerpunkt vom Werkzeug ist schön tief. Nach mehreren Regen- und Wasserdurchfahrten kann ich auch sagen das es wasserdicht ist.

  • Da ich gerade beim Aufräumen bin habe ich gleich mal ein Foto für alle diejenigen gemacht, welche einen Eindruck bekommen möchten, was grob in ein Rade Garage Evo2 Skid Plate passt. Mit ein wenig Tetris geht bestimmt auch noch ein wenig mehr.


    2022-09-07 18.11.16-1.jpg

    Man bekommt also eigentlich alles relevante hinein und braucht so keine Hecktasche oder der gleichen mehr. Schwerpunkt vom Werkzeug ist schön tief. Nach mehreren Regen- und Wasserdurchfahrten kann ich auch sagen das es wasserdicht ist.

    Hab den auch und bin sehr zufrieden ??

    Gruß Nico