Typenschild Aufkleber

  • Hallo,

    Weiß jemand wo, bzw wie ich zu einem neuen Typenschild Aufkleber komme?

    Danke

  • Wenn du den Rahmen z.B. Pulvern lässt und deshalb ein neues Typenschild brauchst, dann kann dir das der Händler direkt bei KTM bestellen.


    Den genauen Ablauf (z.B. Fotos vom Rahmen mit altem Typenschild) kenn ich aber leider nicht.

    Müsstest dich beim Händler nach der Vorgehensweise erkundigen

  • Okay. Danke.

    Früher mit den Blechschildchen war das noch einfacher...

  • ...gehe mit Fahrzeugbrief und Personalausweis zu deinen Händler! ER "zieht" eine Kopie und schickt diese per Mail nach Mattighofen. Das neue Typenschild kommt paar Tage später. ...muss persönlich abgeholt werden. :Daumen hoch:

  • Hab grad eins bestellt.

    Was ich brauchte:


    Foto des alten Aufklebers

    Typenschein


    Der KTM Mann brauchte dann noch:

    Kundennummer der Werkstätte bei KTM.

    Artikel Nr des Fahrzeuges -> steht im dealer.net

  • Mein freundlicher Händler wollte über 80 Euro für einen neuen Aufkleber für die Duke 3 haben. Hab mir dann bei einem Aufkleberhersteller einen bestellt, hat 20 Euro gekostet. Hat den TÜV Mann nicht interessiert was das für ein Aufkleber ist.

  • Hi Ossi13,

    Und bei welchem Aufkleber Hersteller war das?

  • @optifix

    hab gerade mal nachgesehen. Hein Industrieschilder. Habe mich im Preis vertan waren 38,56 €.

    Das Schild habe ich selbst konfiguriert, die haben das dann nach meinen Vorgaben als Einzelanfertigung gedruckt

  • @optifix

    hab gerade mal nachgesehen. Hein Industrieschilder. Habe mich im Preis vertan waren 38,56 €.

    Das Schild habe ich selbst konfiguriert, die haben das dann nach meinen Vorgaben als Einzelanfertigung gedruckt

    Könnte es sein das das Urkundenfälschung ist?

  • Weis ich nicht, ist es das ? Ist das Ding eine Urkunde ?


    Edit.

    Zitat Anfang

    Darf man, da das Typenschild im Gegensatz zur Fahrgestellnummer keine Urkunde ist. Man sollte allerdings die vollständigen und richtigen Daten einprägen (lassen). Im Notfall kann man sogar eines von den hässlichen völlig - Blanko-Schildern vom Landmaschinen - Händler nehmen.

    Zitat Ende

    von meinem RA

  • Danke.

    Cool. Die sind ja aus Sinsheim. Das is ja direkt vor meiner Haustür... :Daumen hoch:

  • Das frage ich mich auch, zumal die Aufkleber im Gegensatz zu den genieteten Schildchen leicht zu zerkratzen bzw ablösbar sind.

  • Meiner ging mit einem Glasschaber ganz leicht abzulösen und klebt jetzt auf durchsichtiger Lackschutzfolie drauf.

    Hab zwar einen neuen bestellt, aber der alte würds auch noch tun. Notfalls auch drüber noch Lackschutzfolie.

  • Müssen diese Aufkleber überhaupt auf dem Mopped drauf sein?

    Meine sind durch Spanngurte so zerstört gewesen, dass ich sie komplett entfernt habe.

    Muss vermutlich nicht. Problem ist halt, dass man die vom Hersteller so fein eingenagelte VIN ohne Aufkleber gar nicht lesen kann.

    Dann bist bei einem eurer Sherrifs am kürzeren Ast.

  • Also meine VIN kann man prima lesen.