Zubehör-Bremsscheiben mit ABE

  • Hallo zusammen,


    zum Aufbau eines zweiten Radsatzes für meine 890 Adventure R suche ich als Alternative zu den teuren Originalscheiben Zubehör-Bremsscheiben zur überwiegenden Offroad-Verwendung. Die Scheiben sollen idealerweise eine ABE, mindestens aber ein TÜV-Gutachten haben, sollen also eintragungsfähig sein.


    Womit habt Ihr gute Erfahrungen gemacht? Vielen Dank für Euren Input!

    Gruß

    Reinhard :driften:

  • Ich hab mir für vorne die Scheiben von TRW geholt.Sind mit ABE und funktionieren einwandfrei.

    Hinten hab ich die starre Scheibe von Moto Master genommen,außer das sie manchmal heftige Quietschgeräusche von sich gibt,keine Probleme.

    Weiß nicht ob das mit dem Quietschen nur bei mir so ist,könnte auch an den TRW-Sinterbelägen liegen.

    "Nicht alles was zwei Backen hat,ist ein Gesicht." :arsch: