Werkstatt im Süden von Berlin

  • hallo zusammen ,


    muss demnächst zur 10 000er Durchsicht mit meiner Duke und suche eine Werkstatt im Süden von Berlin .


    Hat jemand einen Tip ??

  • ich weiss nicht wo im süden ne KTM-Bude ist!!



    Aber Marzahn: Allee der Kosmonauten!!


    GST Berlin!!


    sehr nett der Christoph!!


    und in Prenzl-Berg ist auch noch ne GST-Bude!!

    zu allem bereit, zu nix zu gebrauchen!!!!!!!!!!!

  • Habe gerade in Berlin-Bohnsdorf GST-SÜD entdeckt kann die Jungs aber nicht auf der KTM Webseite finden.


    Sieht von aussen aus wie ein KTM Stützpunkt und laut Angestellten können die auch alles machen aber spiel ich da etwa mit evtl später auftretenden Garantie oder Kulanzansprüchen ????


    Hab mal KTM Deutschland gemailed aber noch keine Antwort . :knie nieder:


    gruß


    Tobi

  • @ Tobi Ich komme auch aus Süd -Berlin, kann dir aber keinen Händler wirklich empfehlen,
    war das letzte mal bei KTM -T... in Ludwigsfelde wegen neuer Kupplung,
    und Lenkkopflager einen Tick fester machen, und Ölwechsel aufgrund der Kupplung
    Nach dem Ölwechsel war die Entlüftungsschraube nicht ganz fest und hat geölt wie bekloppt,
    Dafür war das Lenkkopllager zu fest. Bin gefahren wie auf Eiern.
    Am Kupplungsdeckel wars nach ein paar Tagen auch feucht.
    Musste dann noch mal da hin. Schon sehr ärgerlich .


    Davor war ich bei GST, seitdem habe ich einen Rahmenkratzer einfach so,
    war mir leider nicht gleich aufgefallen da alles verdreckt und verölt war..obwohl die KTM sauber abgegeben wurde.
    Danach hatte bei mir der Hyd.Kupplungsgeber geleckt,
    Laut GST sollte die komplette Kupplungsamatur getauscht werden müssen. Kostenpunkt über 200 Euro.
    Kulanz wurde von KTM abgelehnt, so sagte man mir.
    Hatte mich dann hier, im guten Forum ,umgehört und mitbekommen daß das recht unwahrscheinlich ist, und meist nur der Kupplungsgeberkolben verschleißt, für den es einen Rep. Satz für ca.20 Euro gibt.
    Gekauft und eingebaut, und alles wieder gut.
    Danach bei KTM in Ursensollen angerufen und gefragt warum der Kulanzantrag abgelehnt wurde.
    Der Antrag war noch völlig offen,und nicht abgelehnt --- letztlich wurde der Rep.Satz bezahlt,
    bei der Amatur waren sie stutzig geworden, weil es sowas noch nie gab.
    Das sind meine Erfahrungen mit den Händlern in und um Berlin, eine bodenlose Frechheit, Abzocke und verarsche !

  • smracer


    danke für die Antwort , die Werkstatt in Ludwigsfelde gibts nicht mehr ,hab jetzt einen Termin im GST-Shop in der Danziger Strasse.


    Bei welchem GST warst du ?



    gruß


    Tobi

  • @ Tobi
    Wie alt ist denn deine Duke Überhaubt ? Was ich meine muß es denn ein Offizieller Händler sein,
    denn davon gibts ja nur einen in Berlin.Von dem hatte ich bereits, nur die gröbsten Patzer berichtet.


    Ich war damals bei denen in der, Allee der Kosmonauten (Verkauf und Werkstatt), wenn du deine in der Danzigerstr.im Verkauf abgibst ,wird sie dorthin gebracht. -- Von da her.
    Aber wie gesagt...


    Und ansonsten können wir ja mal ne runde drehen.

  • @ smracer



    meine Duke ist aus 04 ,wollte eigentlich nur den Eintrag im Serviceheft sicherstellen wg später ....


    Der Mann am Telefon in der Danziger str. sagte die hätten eine eigene Werkstatt und die aus der GST-Zentrale hatten auch erst später einen Termin.....


    Werde das mal checken.



    Und dann können wir auch mal ne Runde drehen.


    gruss


    Tobi :amen:

  • Und schon Termin gehabt ?
    Ansonsten laß dir mal bitte alle Teile, die durch neue ersetzt wurden ,mit geben.
    Und dann einfach melden !

  • hallo zusammen ,


    muss demnächst zur 10 000er Durchsicht mit meiner Duke und suche eine Werkstatt im Süden von Berlin .


    Hat jemand einen Tip ??

    Wohne auch im Süden von Berlin, ich kann Dir GST Süd nur empfehlen Waltersdorfer Straße 109-110 12526 Berlin Bohnsdorf Tel 030 67824016
    Harald Gräf


    Gruß
    KTM Paule

  • kann nur sagen GST Berlin ist Top die Leute da sind freundlich und zuverlässig !!
    Von KTM in Bohnsdorf rate ich ab hab von mehreren gehört das die dort unfreundlich und inkompetent sein sollen !