Motorkontrolle leuchtet DUKE GT 2017

  • Hallo Zusammen,

    bei der letzten Ausfahrt ging an meiner GT plötzlich die Motorkontrolle an ohne bekannte Ursache und ohne Fahrprobleme. Sie läuft normal und startet normal und hat Leistung nur der Schaltblitz wurde reduziert auf glaube 10000 U/min.

    Wenn ich die Batterie nen Tag abklemme ist die MIL beim Neustart aus, leuchtet aber dann nach ca. 5 min wieder wenn die GT im Leerlauf läuft.

    Es wird ein allgemeiner Fehler angezeigt. Was kann das für ein Fehler sein. Auslesen lassen geht nicht da Saisonkennzeichen, oder kann ich den Fehler auch selbst auslesen, was würde ich dazu benötigen?


    Gruss Jörg

  • Ist ggf ein Schlauch (Unterdruck)abgegangen? Hatte ich mal bei der SMT 990

    Einfach mal auslesen lassen

    Diagnose bei mir war irgendetwas mit drosselklappe


    Beste Grüße Olaf

  • Hallo,

    GTrider: habe Sitzheizung, diese funktioniert u. ist angesteckt, auch Beifahrer, es leuchtet die MIL

    (Motorkontrolleuchte) das hat mit der Sitzheizung nichts zu tun.

    han solo: welche OBD 2 App ist gut und kannst Du für die Duke GT empfehlen?

    ironman: Danke für den Tipp, muss mal die Unterdruckschläuche anschauen.


    Gruss Jörg

  • Servus Jörg,

    ich nehme die Car Scanner App, hat viele Fahrzeuge drin und funktioniert bei mir ohne Probleme.


    Gruß

    Dave

  • Hallo Gemeinde,

    hab mir das Adapterkabel, den Dongel u. die Car Scanner App. Als Fehler wird in der App ein DTC Fehler angezeigt, im Display kommt allgemeiner Fehler u.die MIL leuchtet.

    Nach dem Löschen ist der Fehler erst mal weg MIL ist aus, wenn die Duke Gt im Stand laufen gelassen wird, taucht der Fehler nach ca. 5 min. wieder auf. Wer kann weiterhelfen?


    Gruss Jörg

  • hallo

    hab den fehler: P0196 Öltemperatursensor

    Im Display wird immer 149 Grad angezeigt, egal ob Ktm warm oder kalt.


    Der Sensor sitzt im Öleinfüllrohr......kostet 132 Euronen....oder gibts den günstiger..?

    Kann man auch nur den Senor erneuern...ohne das Öleinfüllrohr zu tauschen..?


    Meint Ihr mit Baujahr 2017 u. KD-gepflegt kann man noch einen Kulanzantrag stellen?


    Gruss Jörg

  • Versuch macht kluch

  • .. bei der letzten Ausfahrt ging an meiner GT plötzlich die Motorkontrolle an ohne bekannte Ursache und ohne Fahrprobleme...

    :grins: Und das deine Öltemperatur mit 149 Grad angezeigt wird, hast du jetzt erst rausbekommen :crazy:

    you like flight movies ? click