Passt Navi-Halterung von 790?

  • Hallo Leute!


    Habe mir eine 21er 1290 R gegönnt und noch steht die "alte" 790 in der Garage, welche aber quasi schon verkauft ist.

    Nun meine Frage, ich habe noch die Lenkerhalterung für Navis hier und würde diese behalten, wenn die auf die Neue passen würde. Laut Powerparts ist dieses Modell nicht bei der 1290 zu finden, aber wenn die Lenkeraufnahmen die selben Maße hätten, könnte es doch passen oder?

    Könnte das jemand bestätigen, der evtl. beide zur Hand hätte?

  • ok, da es wies aussieht niemand beantworten kann, wäre mir schonmal damit geholfen, wenn mir jemand die Abstände der 4 Bolzenkopfmitten zueinander sagen könnte...

    Das wäre super :Daumen hoch: 20211201_215221.png

    Aprilia RX50 Yamaha XT 350 Yamaha WR 400 Yamaha R6 KTM EXC 250 KTM Superduke 990 KTM Adventure 790 KTM SuperAdventure 1290 R

  • Warum hälst du es nicht einfach mal an die "neue" ran? Dann siehst du es doch ...

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt:

  • Warum hälst du es nicht einfach mal an die "neue" ran? Dann siehst du es doch ...

    Tja, wäre natürlich die beste Lösung, aber geht leider ned. In Österreich is Lockdown, Neue steht beim Händler, der hat zu und alte wird am We geholt. Somit wärs jetzt noch ganz gut zu wissen, ob ich es behalten soll oder dem neuen Besitzer mitgeben...

    Aprilia RX50 Yamaha XT 350 Yamaha WR 400 Yamaha R6 KTM EXC 250 KTM Superduke 990 KTM Adventure 790 KTM SuperAdventure 1290 R

  • Ok, das ist doof :sehe sterne: , ich dachte du hättest Zugriff auf beide ...

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt:

  • Danke an Burgi 29 fürs Messen, allerdings würde es so nicht passen.

    Könnte sicherheitshalber noch jemand an der 2021er messen bitte :knie nieder:

    Aprilia RX50 Yamaha XT 350 Yamaha WR 400 Yamaha R6 KTM EXC 250 KTM Superduke 990 KTM Adventure 790 KTM SuperAdventure 1290 R

  • Ich für meinen Teil,

    bin der Meinung, dass das Navi zu tief, also nicht im Blickfeld des Fahrers angebaut ist.

    Denke mit Tankrucksack sieht man dann, zumindest bei einer größeren Ausführung des TR, gar nichts mehr.

    Bzw. dieser steht im Konflikt mit dem Navi.

  • Ich bin froh, dass die Halterung genau hier passt. Will da nix im Sichtbereich haben (sieht auch nicht so schön aus, beim kurzen Windschild) und man (zumindest ich) schaut da ja eh nur selten drauf. Tankrucksack is auch kein Problem ging und geht sich alles schön aus. :Daumen hoch:

    Aprilia RX50 Yamaha XT 350 Yamaha WR 400 Yamaha R6 KTM EXC 250 KTM Superduke 990 KTM Adventure 790 KTM SuperAdventure 1290 R

    Einmal editiert, zuletzt von Phoenix212 ()