Umbaumöglichkeiten mit dem Ziel Verschlankung

  • auch der Motorschutz entfällt

    Ganz im Gegenteil: A ist der Motorblock groß und recht frei unten, auf den kann man sowieso nicht verzichten, B sollte dieser seitlich noch weiter hochgezogen sein, um die nun freien Motordeckel besser zu schützen.

    ADV Einsteiger

  • Nochmal zum Thema Umbau Front.

    Der Serienvorbau komplett ohne Display + Halter und ohne die Seitenleitplaste (habe ich schon demontiert) wiegt ca. 3,3 kg.


    Eine Sportmaske wie im Foto verbaut wiegt na...ca. 1 kg mit Haltegummis. Display etwa 0,37 kg. Dann müsste man eine Displayhalterung selbst dengeln (0,2-0,3 kg?). Dann kommt noch der Error eliminator dazu (keine Ahnung 0,1-0,2 kg?). Sind wird mit Schrauben auf -ich sag mal 1,8 kg.


    Sprich, vom Gewicht her spart man ca. 1,5 kg. Wenig.

    Und dann siehts mit dem dicken Tank von vorn auch nicht wirklich stimmig aus :denk:


    pasted-from-clipboard.jpg


    pasted-from-clipboard.png

  • Radegarage hat seit Sommer einen Tank- Prototypen im Test. Bin gespannt, was es wird. Da ist optisch und gewichtsmäßig viel Potential...


    Gruß Brus

  • Also mich hat das hohe Gewicht der 890 für meinen Einsatzzweck abgeschreckt, daher habe ich zur 690 Enduro gegriffen. So mal als ganz abwegige Idee, wenn´s wirklich massiv leichter werden soll. Und auch an dem Ding kann man ja einiges abschälen.

    Spass beiseite: was häufig vergessen wird, ist die Ausrüstung. Das fängt beim Helm an (da sind schnell 0,5kg möglich und hört bei den Stiefeln auf, die unterscheiden sich bei guter Vergleichbarkeit bis zu 1,5kg/Paar).

    Und, aus eigener Erfahrung kann ich bestätigen das Training des Fahrers inkl. Gewichtsabnahme Vorteile im Geländeeinsatz mit sich bringt, oder das Gegenteil Nachteile ;-)

  • also Rotweiler kommt auch mit 6 liter oder 1.5 Gallonnen auf den Markt ....

    da ich meine 690er absichtlich 12 kg schwerer gemacht habe sehe ich an der 790er noch kein Bedarf bis auf die 3 Kg die am Heck wech sind

    .....hab einen Zylinder verloren ,geht aber auch mit nur einem ganz gut .:kapituliere: