Starthilfeakku universal Motorrad & Auto

  • Schwupp.
    Ist doch BläckWeek. Jemand nen aktuellen Tipp für einen Booster, der auch nen 2L Diesel vorglühen und starten kann?


    Kennt einer diese hier:

    https://www.amazon.de/BuTure-Starthilfe-Spitzenstrom-Dieselmotor-Taschenlampe/dp/B0B7RTV7S3?th=1

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

    Einmal editiert, zuletzt von kt-shifter ()

  • Schwupp.
    Ist doch BläckWeek. Jemand nen aktuellen Tipp für einen Booster, der auch nen 2L Diesel vorglühen und starten kann?

    Mein, eingangs erwähnter kann dies. Das konnte er mir schon beweisen.

    Hab ich vor genau 2 Jahren 109€ bezahlt und ist jeden € wert.

    Was ich noch erwähnen muss

    Diese Powerbank entläd sich nicht, wenn sie ungenutzt(bei mir im Auto unter dem Beifahrersitz) bleibt.

    Hab ich schon von anderen anders gehört.

    Nach wie vor von mir eine Empfehlung

    Was aber nicht heißt, das Deine erwähnte schlechter sein muß


    Screenshot_20231128_110214_com.amazon.mShop.android.shopping_edit_529134031138527.jpg

  • Ich danke dir. Aber sehr leider entlädt sie schon.

    Ich hatte genau die. Habse max. 1x p.a. geladen. Inspfern geb ich dir recht. Dann aber 1x vergessen.

    Nu ist eine oder mehrere Zellen im Eimer. Gehalten hatte sie ca. 4-5 Jahre, gebraucht hab ich sie allerdings nicht 1x.

    Hab mir jetzt was stark reduziertes bei A. besorgt. Ganz vergessen nach den Abmessungewn zu gucken. Die alte war für den Tankrucksack leider viel zu groß -hoffentlich ist das jetzt besser.

    Egal.

    Zu spät. 🥳

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Ich danke dir. Aber sehr leider entlädt sie schon.

    Ich hatte genau die. Habse max. 1x p.a. geladen. Inspfern geb ich dir recht. Dann aber 1x vergessen.

    Nu ist eine oder mehrere Zellen im Eimer. Gehalten hatte sie ca. 4-5 Jahre, gebraucht hab ich sie allerdings nicht 1x.

    Das tut mir Leid

    Ich kontrolliere alle meine Accubetriebene Geräte Garage/Auto/Mopped regelmäßig alle 4Monate um Überraschungen zu verhindern. Der Dino brauchte nie eine Nachladung.Hat immer noch die erste Ladung.

    Wünsch Dir mit Deiner nächsten Wahl alles Gute.

  • Noch nie geladen? Dann würde ich nach soviel Jahren mal nen Funktionstest machen, die LEDs sagen nämlich nix aus

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Noch nie geladen? Dann würde ich nach soviel Jahren mal nen Funktionstest machen, die LEDs sagen nämlich nix aus

    Alles in Ordnung. Das Teil funzt zuverlässig. Hab es vor drei Tagen erst wieder benutzt, als mein MX5 komplett leer war... :rolleyes:

    Ich hänge das Teil alle 4 Monate immer an das Netzteil.Hier blinkt dann auch die letzte LED beim laden. Jedoch nur sehr kurze Zeit.

  • Jeder Akku hat eine gewisse Selbstentladung.

    Nach einem Jahr sollte es aber nicht so viel sein, dass der Akku halb leer ist. Dann ist was faul.

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • Ja, so war das bis zur 3. oder 4. dann war Ende.

    Für mich hat sich die Investition nicht rentiert.


    Kumpel hat ein 50,- Teil, gut seit 10 Jahren, startet damit seine Karren und ist happy damit.


    Ich hab jetzt ein 79,- Teil, wg. BläckWeek für 59,- und zusätzlich 15,- Gutschein.

    War zwar bissi hin und her, weil der Gutschein plötzlich nicht mehr da war und ich dann das 1500A Teil geordert hab, Eben war der Gutschein wieder da, da hab ich das 1500er storniert und endlich für 45,- ein 2000A Dingens geordert.

    Trotzdem weiß ich nach wie vor nicht, wie die Abmessungen sind 🤣


    GOOLOO 2000A Starthilfe Powerbank, Supersafe 12V Auto Batterie Booster,Tragbare Starthilfe mid Intelligentes Starthilfekabel, Geeignet für 6.0L Benzin und 4.0L Diesel (NEU GE2000)
    GOOLOO GP500 Jump Starter / Power Pack Sie müssen nicht mehr die Anhängergesellschaft rufen oder andere Fahrer anfragen und die Maschine starten! GOOLOO GP500…
    www.amazon.de

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Trotzdem weiß ich nach wie vor nicht, wie die Abmessungen sind 🤣

    Ist sooo oft das Problem bei Amazon

    Gerade uns Moppedfahrer interessiert das Maß.

    Hab mal versucht zu helfen und nix verlässiges gefunden..

    Allerdings kann man auf diesem Bild zumindest das Maß des Teils erahnen...


    Hab mir das mal genauer angeschaut. Einwandfrei. Hätte ich auch genommen.Preise sind seit 2 Jahren gehörig gesunken.

    Gute Wahl,denke ich

    Halt uns mal auf dem laufenden.Auch bezüglich Maß


    Maße.JPG

  • Ja, habs grad gefunden. Musste zwischendurch noch meine Yamaha verkaufen 🤣


    25 x 13 x 11 cm; 830 Gramm


    25cm ist so lang wie ein Lineal, naja, ist wohl ned kleiner als das kaputte.

    Aber hey!

    Wenn <dies> in Eimer geht, ist immer noch ein analoger Kompass dran. In schnuckeligen 25 x 13 x 11 cm 🤣😂

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Nee, des kann ned sein.

    Habs recherchiert, das ist die Paketgröße, danke Amazon, du hast mir gehelft 🤣


    Andere Seite gibt es (für das 4000er) so an:

    Produktgröße (L x B x H): 20.8 x 8.9 x 2.85cm
    Paketgröße (L x B x H): 29.6 x 17.5 x 16.2cm


    Fazit:

    Man nehme sein Glasauge, werfe es richtig hoch die Luft. Zack haste den perfekten Überblick!

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Ja, schätze das sind „untendrunter“ eh alles Gleichteile.

    Hatte das alte geöffnet, um zu sehen, ob sich da neue Akkus verlöten lassen… Habs geknickt. Mer kann auch was anneres mit seiner Tiet anfangen😝

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Meinst kommt man mit diesen großen Batteriepolklemmen überhaupt zur Mopedbatterie hin?

    Bin da a bissl skeptisch

    Ehemals: KTM RLW 50 6-Gang, dann laaaang nix, Honda Transalp 650, Yamaha MT01, Honda CB1000RA

    Aktiv: Honda CBR1000RR Fireblade SC57 (Rennstrecke), KTM 1290 Super Adventure S

  • Lassen sich die Isolierungen ggf. abpopeln? Wäre ne Idee, solang mer noch im warmen und trockenen sitzt 🤣

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif