KTM 990 SD (bald nicht mehr) für die Rennstrecke

• Der Tank hat während der langen Standzeit auch keine Ruhe gegeben, der Füllstandsensor wurde undicht, neue Dichtung ist bestellt und unterwegs und behebt hoffentlich das Problem. Die Dichtfläche sah eigentlich noch gut aus und eben, ich habe nämlich auch gelesen, dass man sie fein plan schleifen kann/sollte.

In einem anderen Thread war die Tage noch davon die Rede, dass die eingelassenen Gewinde sehr empfindlich auf zu starkes anziehen der Geberschrauben reagieren und dann auch undicht werden können. Da also auch mal drauf achten.

• In einem anderen Thread war die Tage noch davon die Rede, dass die eingelassenen Gewinde sehr empfindlich auf zu starkes anziehen der Geberschrauben reagieren und dann auch undicht werden können. Da also auch mal drauf achten.

Ja, das Thema hatte ich gestartet. Aber mit einem neuen O-Ring ist seit gestern Nachmittag alles dicht. Die Finger sind gekreuzt, dass es so bleibt.

Gestern habe ich den KZH hingefummelt. Ich finde die Möglichkeit der internen Kabelführung als cleane Lösung sehr schön, aber bis alle Kabel so verlegt waren, dass Ober- und Unterteil aufeinander gepasst haben, ist schon bisschen an Zeit und viel mehr an Nerven vergangen... :grins:

Bis zum Wochenende will ich die SD so weit wieder zusammen haben, dass sie zum Service gehen kann.

• Zeig mal bitte paar Ansichten, wenn es fertig ist.
    Ich hatte bei meiner auch die Option auf das R-Heck zu wechseln. Aber mir gefielen die Proportionen nicht, es sah irgendwie nicht stimmig aus.

Deshalb wurde es die dezente Variante von R&G Racing.

rg-racing-kzh.jpg

Ja, das R-Heck wirkt etwas lang. Aber ich habe keine andere Möglichkeit, denn alle Umbauteile auf den Doppelsitzer sind beim Hochwasser beschädigt worden.

Rein optisch finde ich tatsächlich auch das Heck mit der Doppelsitzbank ansprechender.

Willst das Bild nur von der Heckpartie?

• ich habe ja beide varianten zur verfügung. mir persönlich gefällt die R Variante optisch auch besser. aber vom sitzen beim fahren ist es doch ein grosser unterschied.

ich sitze halt gern "im mopped" dann fühle ich mich einfach besser und kontrollierter. bei der R Variante sitzt man einfach mehr obendrauf. fast wie bei einem crosser. die sitzposition bei der r variante hat auch die grössere sitzhöhe.ich habe es nicht gemessen aber es dürften wohl gut 25 mm sein (deshalb bin ich vermehrt die r variante nach meiner knie op gefahren)

• Der Hexa-Akra trägt bisschen dicker auf als der serienmäßige ESD, darum kommt das eigentlich schlanke Heck bisschen "pummeliger" 'rüber. Aber schlecht sieht es auf keinen Fall aus, versteh' mich da bitte nicht falsch. Das wollte ich damit nicht ausdrücken.

Zeig mal bitte paar Ansichten, wenn es fertig ist.
    [...]

Habe ich nicht vergessen, keine Sorge. Ich kam die letzten Tage nur nicht viel dazu, in der Garage zu schrauben. Das kommende Wochenende ist aber dafür geblockt. :grins:

Die Blinker habe ich mittlerweile vorne und hinten montiert, aber der mitgelieferte Blinkgeber benötigt einen Anschluss an ACC1 und den finde ich hinter der Lampenmaske nicht. Ich weiß auch nicht, ob er serienmäßig dort verlegt worden ist. Laut Schaltplan ist es ein rot-weißes Kabel, aber selbst das finde ich hinter der Lampenmaske nicht. Und wo ich Masse hernehme... keine Ahnung. Meine Kenntnisse in Fahrzeugelektrik beschränken sich vornehmlich auf An- und Abstecken von vorkonfektionierten Steckern. :denk:

Daher habe ich einen anderen Blinkgeber, der nur den 2-Pin-Anschluss hat, bestellt, der heute geliefert werden soll. Ich hoffe, es funktioniert damit problemlos.

• Die Blinker habe ich mittlerweile vorne und hinten montiert, aber der mitgelieferte Blinkgeber benötigt einen Anschluss an ACC1 und den finde ich hinter der Lampenmaske nicht. Ich weiß auch nicht, ob er serienmäßig dort verlegt worden ist. Laut Schaltplan ist es ein rot-weißes Kabel, aber selbst das finde ich hinter der Lampenmaske nicht. Und wo ich Masse hernehme... keine Ahnung.

ACC1 und ACC2 sollten da zu finden sein. Wimre sind das 6,3mm Flachstecker.

Einer ist Dauerplus, das andere hat Spannung bei eingeschalteter Zündung. Jeweils mit Masse dabei.

Der Adapter zum Releais sieht so aus?

https://ktm-versand.de/media/image/83/82/d3/pho_pp_nmon_76014937044_led_indicator_set__sall__awsg__v1_600x600.jpg

Vom Adapter das braune Männlein (auf dem Bild der linke) in ein Masse-Weiblein stecken. Ob ACC1 oder ACC2 ist dabei egal.

• Danke.

Ich schaue heute nochmal genau nach, aber ich vermute, dass die Stecker der Umbauwut des Vorbesitzers zum Opfer gefallen sind.

Der hat nämlich die "alte" Front gegen Teile des Facelifts getauscht und munter Kabel abgezwickt und neu verbunden. Aber wohl nicht falsch, denn alle Funktionen sind gegeben, bis eben auf die korrekte Blinkfrequenz.

Edit: das erste Relais hat nicht funktioniert. Damit ist alles dunkel geblieben. Es war aber vom Aufbau sehr ähnlich wie das von KTM, ich musste auch den Adapter benutzen, um es überhaupt anschließen zu können.

Einmal editiert, zuletzt von Chris_89 ()

• Zeig mal bitte paar Ansichten, wenn es fertig ist.

Here dat sexy ass. :grins:

Der Akra macht echt keine schlanke Linie im Vergleich zum Serien-ESD.

Nichtsdestotrotz bin ich bei der Blinkersache nicht weiter. Falls das andere Relais morgen nicht funktioniert, gehe ich zurück auf Halogenblinker. Da habe ich keine Lust auf Experimente.

Ich durfte gestern schon wieder erfahren, was "wer billig kauft, kauft zweimal" bedeutet.

Lenkerendenspiegel samt Lenkerenden für knapp 70 Euro damals auf der Imot gekauft und beim Festziehen gestern Abend ist die Halteschelle bei beiden (!!) Spiegeln gebrochen.

Heute morgen ging dann gleich eine Bestellung bei FC-Moto für Teile von Highsider raus, gab ja noch 20 Prozent Valentinsrabatt.

• Ich konnte es kaum glauben!

Der Blinkgeber von eBay hat tatsächlich seinen Dienst gemacht. Der hat zwar einen dreipoligen Stecker, von dem aber nur zwei belegt sind. Jetzt musste ich nur den dreipoligen gegen den zweipoligen Stecker von dem Adapterkabel tauschen, damit die Verrieglung wieder greift.

LED-Blinker und Kontrollleuchte leuchten in einer normalen Frequenz auf. Falls wer noch ein passendes Relais sucht, dem kann ich das von dem Anbieter "WhiteLights" empfehlen.

Jetzt nur noch die Spiegel am Samstag montieren, einmal probeweise den Motor anwerfen und ab zur Werkstatt zwecks Ventilspielkontrolle. Sigutech und Ölwechsel mach' ich dann, wenn ich das Motorrad zurück habe.

Eine Sache noch... sollte ich wegen der Vibrationen das Kennzeichen verstärken? Oder einfach wie es ist an den KZH montieren? Für eine saubere Optik ohne Schraubenköpfe finde ich das eigentlich ganz schön. Wegen den schlechten Bewertungen scheint auch nachgebessert worden zu sein, dass jetzt vier statt zwei Schrauben zur Befestigung beiliegen.

Die Schwinge dürfte noch einen Tick schwärzer sein. :grins:

Das unbehandelte Alu stört bei der allgemeinen Farbgebung aber eigentlich nicht, mich zumindest nicht.