Navi Garmin Zumo XT an Duke 790 befestigen und mit Strom anschließen

  • Servus,


    hat jemand Erfahrung mit dem Navigationsgerät Garmin Zumo XT? Ich überlege mir eins zu kaufen, bin mir jedoch unsicher wo ich es befestigen soll Bzw woher ich den Strom holen soll.


    Vorne an der Lichtmaste habe ich schon meine heizgriffe an (ACC2) verbaut und da war es schon ziemlich eng, die Kabel rein zu bekommen.


    Jetzt habe ich verschiedene Sachen dazu gelesen das man es an ACC1 machen soll oder an ACC2… gibt es auch eine Möglichkeit es unter der Sitzbank anzuschließen ?


    Danke im Voraus! :ja:

  • Moin,

    das Navi ist wirklich klasse...Kann ich nur empfehlen, Super glasklares Display und schneller Prozessor :Daumen hoch:

    Zur Befestigung wird Dir wohl nur die Gabelbrücke übrig bleiben. KTM hat da nen schönen Halter im Programm.

    ACC 1 (sprich Dauerplus) würde ich nicht empfehlen... Könnte Dir die Batterie leer ziehen.

    Da der ACC2 hinter der Lampe ja schon belegt ist, musst Du wohl ne Leitung unter die Sitzbank ziehen.

    Gruß

    Norbert

    Nur ein Twin macht Sinn

  • Du musst ins Heck, links von der Batterie gibts nochmal ACC Anschlüsse.

    Man kann vom XT den Spanungswandler vorne in den Rahmen stecken und das Anschlusskabel unter der Tankverkleidung und Sitzbank hinten unter die Soziusbank ziehen.

    Ob es von der Länge reicht weiss ich nicht. Ich habs vorne in der Maske auf ACC2 geklemmt.

    Man kanns ja auch einfach verlängern, sind ja nur 2 Strippen .

  • Du musst ins Heck, links von der Batterie gibts nochmal ACC Anschlüsse.

    Man kann vom XT den Spanungswandler vorne in den Rahmen stecken und das Anschlusskabel unter der Tankverkleidung und Sitzbank hinten unter die Soziusbank ziehen.

    Ob es von der Länge reicht weiss ich nicht. Ich habs vorne in der Maske auf ACC2 geklemmt.

    Man kanns ja auch einfach verlängern, sind ja nur 2 Strippen .

    Ok danke dir! Zeigt das navi auch extra Motorrad Routen an? Oder ist es eher so wie ein normales Auto navi?

  • Das ist eim Motorradnavi, das eignet sich für Motorradfahrer :grins:

    Man kann am Rechner Routen planen und die ganz einfach auf das Navi übertragen.

    Oder am NAvi ganz einfach Rundtouren erstellen lassen.

    Oder einfach ein Ziel eingeben und dann mit verschiedenen Parametern dort hin navigieren lassen.

    Man kann damit sehr viel machen, muss sich etwas damit befassen und ja, ich hab das auch und ich finds klasse.

  • Das ist eim Motorradnavi, das eignet sich für Motorradfahrer :grins:

    Man kann am Rechner Routen planen und die ganz einfach auf das Navi übertragen.

    Oder am NAvi ganz einfach Rundtouren erstellen lassen.

    Oder einfach ein Ziel eingeben und dann mit verschiedenen Parametern dort hin navigieren lassen.

    Man kann damit sehr viel machen, muss sich etwas damit befassen und ja, ich hab das auch und ich finds klasse.

    Danke! :ja:

  • Das ist eim Motorradnavi, das eignet sich für Motorradfahrer :grins:

    Man kann am Rechner Routen planen und die ganz einfach auf das Navi übertragen.

    Oder am NAvi ganz einfach Rundtouren erstellen lassen.

    Oder einfach ein Ziel eingeben und dann mit verschiedenen Parametern dort hin navigieren lassen.

    Man kann damit sehr viel machen, muss sich etwas damit befassen und ja, ich hab das auch und ich finds klasse.

    Kannst du mir eventuell nochmal kurz weiterhelfen?? hab mir das navi geholt! Jetzt möchte ich das Kabel an die ACC2 Steckdose nach hinten verlegen. Dabei ist ja das rote und das schwarze Kabel. Weist du welches an welches dann wieder muss?

  • Kauf dir noch den PP Halter für die Lenkerklemmung dazu, das passt super.

    Die Klemmung sollte dann aber vorne montiert sein, sonst wirds mit dem Schloss knapp.

    Die Abdeckung kannst du dir mit der stl Datei drucken(lassen).

    Und wie befestigst dich das navi daran? Hast du da ein Bild ?

  • Du hast doch das Bild von deiner Befestigung am Lenker. Diese Navi Brücke von KTM.


    Wie befestigst du das navi dran? Schraubst du diese Platte an die Brücke dran und klippst dann das navi dran?

  • Ich würde die Halterung des Navis an die Brücke von KTM Schrauben. Dann bei Bedarf das Navi in die von Garmin mitgelieferte Halterung ( die du festgeschraubt hast) clipsen.


    Ich denek das war klar und wurde deshalb nicht verstanden.

    Viele Grüße


    Gerhard


    >>Eine Kurve ist erst dann eine Kurve, wenn ich nicht so schnell fahren kann wie ich darf!<<:grins: