Kühlwasser-Temperatur-Anzeige spinnt nach Winterschlaf

• Servus Leute,

Infos:

Duke 4 2012 A2 gedrosselt

So ich wollte heute mein :Kürbis: wiederbeleben, sie stand jetzt 2-4 Wochen ohne Batterie, also geladen und angeklemmt, bei Zündung an blinkte direkt die Temperaturskala und die Leuchte für Kühlwasser leuchtete auf(Bei kaltem Motor), davor ging sie.

Nach dem anmachen oder neustarten hat sich nichts getan, Skala Blinkt, Leuchte leuchtet.

Kennt einer das Problem, kann ich trozdem mit fahren? Bei den Temperaturen sollte sie ja nicht überhitzen.

Evt. der Sensor, kann ich dort eine Analoge Spannung bzw. ein Wiederstand messen oder ist es evt. ein Kabelbruch?

Liebe Grüße Alex

• Siciliano

Hat den Titel des Themas von „Temperatur-Anzeige spinnt nach Winterschlaf“ zu „Kühlwasser-Temperatur-Anzeige spinnt nach Winterschlaf“ geändert.
  • Nachtrag:

Ohne Sensor blinkt die FI Lampe.

Zuleitung vom Sensor ausgemessen einmal 5V und einmal 12V der andere PIN Hatte nichts.

Der Sensor hatte zwischen 2 Pins 3,6kΩ

Batterie abgeklemmt und andere genommen, selber Fehler.

Komische Geschwindichkeiten (springt bei Zündung an / Motor an) zwischen 20 -100 KMH im Stand)

Werde den Tacho jetzt aufschrauben und nachgucken ob evt. was defekt ist

Einmal editiert, zuletzt von alex456601 ()

• tippe auf Dashboard nass innen;

also mal vorsichtig mit dem Fön ran oder versuchen die karre in einen warmen raum zu bringen und dort zwei tage stehen lassen;

oder einfach mal fahren!

würden wahlen irgend etwas verändern,

wären sie längstens verboten

was sagt der faschist: "ich bin der antifaschist, das musst du mir glauben"

• tippe auf Dashboard nass innen;

also mal vorsichtig mit dem Fön ran oder versuchen die karre in einen warmen raum zu bringen und dort zwei tage stehen lassen;

oder einfach mal fahren!

Tacho ist gerade aufgeschraubt, werde mir alles mal durchgucken, es gab hier mal ein Thread finde ihn nicht mehr, er hatte genau das selbe komische Geschwindichkeiten und kein Kühler Signal.

• Meinst du diesen Beitrag oder diesen?

Moin,

leider nicht, hatte den Tacho drin und Trocknen lassen und von innen gereinigt, alle Massestellen gereinigt, Sensor getauscht, Kabelbruch ausgeschlossen vom Sensor. und trotzdem funktioniert es nicht, KTM Garbsen sagt (Ferndiagnose) wahrscheinlich Tacho Defekt (sehr teuer um die 450€).

Schade das ist gefühlt der einzige bin mit dem Problem, ich stell mich schonmal auf was teures ein, oder hat hier jemand ein Tacho günstig abzugeben?

• Such mal nach Tacho- oder Cockpit-Reparatur hier im Forum, gibt 2-3 spezialisierte Firmen, die sowas beheben können.

Ride hard or stay home :driften:

• hast du jemanden in deiner nähe wo du eventuell mal den tauch leihweise tauschen könntest;

nur um einen teuren tausch auszuschließen

würden wahlen irgend etwas verändern,

wären sie längstens verboten

was sagt der faschist: "ich bin der antifaschist, das musst du mir glauben"