Ein Neuer

  • Nabend, würde mich mal vorstellen wollen.

    Bin der Martin und fahre zurzeit noch ne 1400 GSX, schon ein mächtiges Teil. Nach neun Jahren ist es jetzt Zeit für was Anderes mit großem Motor.

    Da kommt die von mir ausgeguckte 2019er 1290 r in frage. Bei dem Drehmoment werd ich wohl das Grinsen nicht mehr los.

    Nun doch eine Frage:

    Gibt´s von Kennerseite was zu beachten? Man hört ja was von Rückrufaktionen, fehlende Entwässerungsbohrung oder Bremssattelproblem.

    Gruß an Alle

  • Moin Martin und herzlich willkommen im Forum!


    Auch im falschen Forums`Eck kann Dir geholfen werden! Ich habe bis zum März vergangenen Jahres eine 2017er 1290 Adventure R gefahren und war bis auf eine gewisse Kopflastigkeit (die mich aber nur im Gelände gestört hat) super zufrieden. Keine technischen Probleme, ein toller drehmoment- und charakterstarker Motor (bei der aktuellen 1290er m.E. etwas "weichgespült"), der Dir richtig die Arme lang macht und ein gutes Fahrwerk. Als Reisemotorrad (auch gerne zu zweit und mit Gepäck) mit hohem Spaßfaktor und bester Schlechtwege- bis leichtes Gelände-Eignung unbedingt empfehlenswert.

    Gruß

    Reinhard :driften: