Hitzeschutz 1050

  • Vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung und Hilfe. Auf die Idee mit Louis hätte ich aber auch mal kommen können

    Mein Drehmomentschlüssel gibt zwar keine 9 Nm her, sollte aber wohl etwas mehr als Handwarm sein. Habe die Seitenteile auch mit Hitzeschutzfolie beklebt.

    Gruß

  • Hallo Forum, die neue Saison ist eröffnet und ich habe mir gleich ein bekanntes Problem aus dem letzten Jahr mitgenommen. Im letzten September bin ich mit Kraftstoffpumpenfehler liegen geblieben und der Freundliche konnte nach 4 Tagen Werkstatt und 60 KM Probefahrt keinen Fehler finden. Auf Grund der besonderen Leistungen des Freundlichen bei ein paar Reklamation nach dem Kauf, war das mein letzter Besuch in seinen Räumlichkeiten.

    Anschließend habe ich mich in diesem Forum registriert und ein paar Infos zu diesem Problem erhalten. Wenig Kraftstoff im Tank bei hohen Temperaturen. Ich habe auf den letzten Touren im alten Jahr einfach etwas öfter getankt und somit keine Probleme mehr gehabt.

    Gestern die erste Tour in diesem Jahr gedreht und festgestellt, dass die Hupe nicht funktioniert. Daraus resultierend hat mich die Fehlermeldung Allgemeiner Fehler auf der Tour begleitet. Zusätzlich Tankanzeige ohne Funktion bzw. verbleibt auf Voll stehen.

    Am Abend habe ich die Funktion der Hupe überprüft. Beim Betätigen der Hupe liegt auch Strom an den Kontakten an. Somit ist der Schalter am Lenker in Ordnung und auch ein Kabelbruch kann ausgeschlossen werden. Neue Hupe ist bestellt und sollte in der nächsten Woche eintreffen. Dank dem Forum noch am gleichen Tag den Tankgeber ausgebaut und ans Laufen gebracht.

    Auf der heutigen Tour wieder mit Kraftstoffpumpenfehler liegen geblieben. Tank war fast voll (fehlten nur 2 Striche) bei Temperaturen um 15 Grad. Nach einer 20 minütigen Pause spielte auch die Pumpe wieder mit und ich habe die Heimreise angetreten. Touren mit einem komischen Bauchgefühl machen absolut keinen Spaß, somit muss die Pumpe raus.

    Hierzu möchte ich aber nochmal das Schwarmwissen der User nutzen. Gibt es vielleicht schon eine alternative Lösung zur original Kraftstoffpumpe ? Was gibt es zu beachten beim Wechsel der Pumpe, gibt es Tipps? Hat vielleicht jemand die Teilnummer griffbereit? Macht es Sinn, die Kraftstoffleitungen (Überlauf rechts/links) zu wechseln ?

    Gruß Michael :kapituliere:

  • Gibt es vielleicht schon eine alternative Lösung zur original Kraftstoffpumpe ? Was gibt es zu beachten beim Wechsel der Pumpe, gibt es Tipps? Hat vielleicht jemand die Teilnummer griffbereit? Macht es Sinn, die Kraftstoffleitungen (Überlauf rechts/links) zu wechseln ?

    Gruß Michael :kapituliere:

    Alternativen gibt es meines Wissens. Ob ich das hier oder bei FB oder im Adv rider forum gelesen habe, weiß ich allerdings nicht mehr genau. Sollte aber zu finden sein.


    Beim Wechsel gibt's nichts groß zu beachten, vorher den Sprit ablassen, sollte hilfreich sein :grins:.

    Wenn die Leitungen nicht irgendwie defekt oder verstopft sind, würde ich die nicht mit tauschen. Kostet aber eben auch kein Geld die zu tauschen...


    Hab dir mal ein paar Bilder meines filtertauaches angehangen. Habe hier auch irgendwo mal dazu berichtet

  • Hallo Banditfighter, vielen Dank für die vielen Bilder und Hilfe. Hammer :Daumen hoch::Daumen hoch::Daumen hoch:

    Werde mir nochmals die einzelnen Berichte zur Pumpe ansehen und die ganze Sache angehen. 580.- Euro für die originale Pumpe ist schon eine Hausnummer, da werde ich erstmal das Netz durchsuchen.

    Gruß

  • Rottweiler vs Guglatech fuel pump upgrade.
    Thinking about upgrading the OEM fuel pump on my 1190. Any idea which is a better offering? Link Rottweiler:...
    r.tapatalk.com


    link aus dem adv forum. Sind sowohl Filter als auch deutlich günstigere Pumpen verlinkt.

    Da gabs glaube auch noch andere Beiträge. Musst dort mal suchen

    Grüße
    André :wheelie:

  • Hallo Mike71,


    kam bei dir immer ein Kraftstoffpumpenfehler beim Ausfall? Konntest du Erfolge verbuchen hinsichtlich deiner Thematik mit der Kraftstoffpumpe?


    Im Sommer hatte nach 300 km zum Tourende einen kurzen (100-200 msec) Leistungsaussetzer in der Stadt. Nach zirka einer weiteren Minute hatte ich den Motor kurz abgestellt, um auf die Karte zu blicken. Nach einer Minuten wollte ich weiter: Nur ein Orgeln ohne Anspringen des Motors. Dann zirka 20 min gewartet und er lief wieder. Ein Fehler wurde nicht angezeigt.

  • Hatte vor 2 Jahren eine 1050er zur Reparatur bei mir. Kraftstoffpumpenfehler wurde mal angezeigt mal nicht.

    Um sicher zu gehen Druckmanometer in die Benzinleitung einschleifen und Druck überprüfen wenn er nicht läuft, oder einfach den Reparatursatz auf verdacht verwenden. :Daumen hoch:

    KTM RC8, KTM 1290 Super Adventure S, Porsche Boxster, Astra K Sportstourer, VW T5 Multivan

  • Kraftstoffpumpenfehler bei hoher Außentemperatur und langsamer Fahrweise oder im Stand z.B. an der Ampel, Reparatursatz eingebaut, danach keine Probleme mehr, auch bei 40°C nicht.