Hilfe: Hinterradbremse der GT

  • Ich finde hier nix , darum hier die Frage


    Meine Hinterrad bremse ist Schwach ,sehr schwach .

    Bin bekennender Hinterradbremser , Mit Sozia und auch Sportlich . Aber ich habe die Bremse schon mehrfach entlüftet

    ,aber die Leistung ist Grottenschlecht .

    Hat jemand sie schon umgebaut oder hat eine andere Idee sie besser zu bekommen ?


    Wäre dankbar für eine Antwort

    Wo der Spaß aufhört beginnt der Ernst

    :Daumen hoch:

  • - Bau andere Bremsbeläge ein.

    - Fahre im Supermotomodus dann ist das ABS hinten deaktiviert.


    PS.

    Besuche ein Motorradsicherheitstraining um deine Bremsperformance zu trainieren und zu verbessern. Wenn esydarauf ankommt rettet dich die optimal eingesetzte Vorderradbremse.

    Ohne das trainiert zu haben wird es niemals automatisiert abrufbar.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Was meinst du mit schwach? Ich muss bei mir zwar schon etwas Kraft aufwenden, aber bekomme das Hinterrad ohne Probleme zum blockieren. Die Bremsleistung ist aber dennoch grottenschlecht, eben hinterradtypisch und ich denke die SD´s sind auch besonders frontlastig.


    Redest du also über Dosierbarkeit, Bremsleistung oder Funktionalität im Grundsatz?

  • Die Hinterradbremse ist halt nicht dafür ausgelegt den Hauptteil zu übernehmen. Sieht man ja schon an der Dimension in Relation zur Vorderrad Bremse. Andere Beläge können sicher geringfügig etwas bringen, auf Dauer wird die Bremse aber sicherlich extrem heiß. Die Bremse sitzt im Gegensatz zur Vorderbremse nicht im Luftstrom, sondern ist durch die Einarmschwinge eher versteckt untergebracht. Vielleicht solltest du versuchen dein Bremsverhalten zu ändern, mit der Hinterradbremse kann man sowieso höchstens 20% Bremskraft übertragen.

  • Danke schonmal für eure Antworten

    fahre seit 45 Jahren auf 2 Räder , Fahrsicherheitstraining mache ich auch regelmäßig.

    Wenn ich zu Zweit fahre bremse ich damit an um das " Helm Klappern" zu vermeiden.

    Alleine bremse ich damit schonmal und die Kurve mit rein , wenn es richtig vorwärts geht .

    Der Weg ist zu lang , die Bremswirkung ist kaum zu spüren .


    Werde also andere Klötze probieren ,und mal schauen ob die Bremse sensibler bekomme

    Wo der Spaß aufhört beginnt der Ernst

    :Daumen hoch:


  • Bremsbelag-TRW--Lucas-MCB700SH Sinter Performance mit ABE
    Der Performance Belag von Lucas! Eine gute Mischung f?r eine fadingfreie Bremsleistung und gleichbleibendes Bremsgef?hl. Diese Bel?ge sind schon…
    www.mymoto24.de


    Die Sinterbeläge von Lucas verbessern merklich den Biss an der Bremse.

    Und sind sogar gerade im Angebot.

    1290 Super Duke R 2.0 :wheelie:

  • Die trw 700 SH kannst bei mir auch bekommen,

    Ist der weg am bremshebel trotz entlüften zu lang hat meist die fusbremspumpe einen Treffer und arbeitet nicht mehr richtig

    Ich trinke auf Gute Freunde