Motor Montageständer 690 LC4

  • Einige nutzen offensichtlich besagten Ständer.

    Habt Ihr die selber gebaut oder käuflich erworben?

    Gibt es da gute "After Market" oder sollte es der Teure OEM sein?

    Grüß Euch :Daumen hoch:

  • Ich nutze den BlueLift weil das Mopped nicht nur kurz über den Erdboden gehoben wird, sondern richtig hoch, damit man daran besser arbeiten kann.


    Es geht scheinbar um einen Motor Montageständer, also zum Beispiel zu einer Motorrevision, nicht um einen Zentralständer für die ganze Maschine.

  • Für die Unwissenden unter uns, welcher ist der Besagte und welcher der OEM?

    Ride hard or stay home :driften:

  • Einige User nutzen hier im Form (Erkennbar an einigen Fotos) einen Montageständer bei Arbeiten am ausgebauten Motor.

    Wurde dieser selber gebaut, gibt es passende im Zubehör oder kauft man sowas bei KTM?

    Verständlicher?

  • Siciliano

    Hat den Titel des Themas von „Motor Montageständer 690er“ zu „Motor Montageständer 690 LC4“ geändert.
  • Einige nutzen offensichtlich besagten Ständer.

    Habt Ihr die selber gebaut oder käuflich erworben?


    Grüß Euch :Daumen hoch:

    Selbst gebaut.

    An Anlehnung an den grossen Originalständer von KTM. Wird von W.Weitner GmbH gebaut.


    Vorteil für mich. Gleich mit Ölauffangwanne, wenn man was ausspülen muss, hast du die Sauerei nicht auf der Werkbank, und wenns mal wieder länger dauert, kannst du den gesamten Motor wegrollen und in die Ecke stellen.


    Original:

    10620775_ww-mg-150v-universal-engine-transmission-repair-stand-1.jpg


    Mit auswechelbarem Haltebügel für LC4 und LC8 Motorren sowie KTM-Fremden Fabrikaten


    IMG_0512.jpg


    IMG_1355.jpg


    Nachtrag:

    Wenn ich mir anschaue, das es die kleinen, bauähnlichen Ständer schon fü 40€ gibt, lohnt sich Selbstbau fast garnicht. :staun::rolleyes:


    ständer.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Schlusi ()