Brembo bremsscheiben für die sas bj 18

  • Hallöchen


    Da die original bremscheiben meiner adventure vorne leider so ausgeschlagen waren in den floatern das ich diese tauschen musste habe ich mir die brembo Scheiben geholt die auf dem teilefinder bei brembo auch die richtigen sind für meine Maschinen. Die 1290 s bj 18. Dumm nur das genau das Modell nicht in der abe von brembo auftaucht sondern nur der Eisberg :staun:. Hatte vor mir schon mal jemand das Problem und kennt eine Lösung?

    :peace:

  • Ähh.......dranschrauben und fahren ? Weil - passen tun die. Ich hab die originalen von meinen Speichenfelgen auf die Gussfelgen der SAS geschraubt und fahre die - das passt 1:1. Auch vom Durchmesser, der Optik, und Dicke.
    Zum anderen habe ich einen Satz Bremsscheiben der SAS, der auch nicht anders aussieht als der vom Eisberg, als Ersatz liegen.

  • Das die passen weiß ich:grins:. Mir geht's mehr um die Papiere im Falle einer Kontrolle /Tüf das sind schließlich Zubehör Scheiben und keine original Teile

    :peace:

  • Habe in den 20 Jahren, in denen ich meine vorherige Suzi gefahren bin, nie Papiere für die nicht originalen Bremsscheiben.

    Sehen deine so viel anders aus, als die Originalen, also für TÜV oder die Uniformierten erkennbar?


    Klar, die hässlichen Wave-Dinger würde ich auch nicht ohne Papiere fahren, aber ...

    :ja:

    OnRoad - KTM 1290 Super Adventure S

    OffRoad - Can Am Outlander 1000 Max LTD

  • Nicht wirklich die sehen fast identisch aus außer das die kba Nummer weiß hervorsticht. Bleibt mir offenbar ja nichts anderes übrig als einfach zu montieren :sehe sterne:. Ein gewisses Risiko fährt dann natürlich mit :denk:. Dann passt es ja mit den nicht eingetragenen smt Sätteln prima zusammen, wenn illegal dann richtig :lautlach:

    :peace:

  • Bisher hat bei mir auch keiner wegen Gussfelgen und Carbonfrontfender gemault......ja, ich weiss.....ich mag es normalerweise auch korrekt.
    Aber da musst schon an einen KTM-Kenner kommen.....

  • Bisher hat bei mir auch keiner wegen Gussfelgen und Carbonfrontfender gemault......ja, ich weiss.....ich mag es normalerweise auch korrekt.
    Aber da musst schon an einen KTM-Kenner kommen.....

    Nichtmal der wird es sehen! Da bin ich mir ziemlich sicher!

    :Kürbis: .... noch KTM.....:Kürbis: