Soziusabdeckung alternative zum Original Duke 790

  • Abend zusammen,


    hat jemand von euch eine alternative Soziusabdeckung zum Original die nicht so "kantig" ist? :kapituliere:

    Habe jetzt eine bei mto3 aus Carbon gesehen,falls die jemand haben sollte gerne Antwort mit Bild :Daumen hoch:

    Gruß Natascha

  • Danke Noiz :)

    Sieht super aus aber leider ist das eine ganze Sitzschale nicht nur die Abdeckung für hinten :(,die neue Sitzbank für vorne ist unterwegs.....

  • Ich denke sie sucht eher eine alternative Abdeckung für den Sozius.

    Mal davon abgesehen sieht das Teil recht bescheiden aus. Das passt gar nicht oberhalb des Heck-Rahmens.

  • Sigman

    Jepp, Design war da bei der Entwicklung nicht erste Prio, wurde hergestellt für das "kleine" Bol d'Or in Le Castellet zu fahren. Darum auch die Combo mit dem Fahrersitz.

  • Die ersten Bilder sehen ja sogar richtig gut auf, aber diese komischen Durchhang von der Seite, killt es dann doch irgendwie. :(

    KTM-790-Duke-Maxicarbon-Renato-4.jpg

    05.05-07.05 - Groß Dölln
    10.06-11.06 - Oschersleben
    03.07-05.07 - Poznan
    10.07-11.07 - Oschersleben

    24.07-26.07 - Poznan
    05.08-08.08 - Groß Dölln
    19.08-22.08 - Oschersleben
    21.09-24.09 - Groß Dölln

  • Sieht meiner Meinung nach aus wie der normale Sitz, nur eben aus Carbon. :denk:

    Kann gut sein, hab ich nie drauf :lol:

    05.05-07.05 - Groß Dölln
    10.06-11.06 - Oschersleben
    03.07-05.07 - Poznan
    10.07-11.07 - Oschersleben

    24.07-26.07 - Poznan
    05.08-08.08 - Groß Dölln
    19.08-22.08 - Oschersleben
    21.09-24.09 - Groß Dölln

  • muss dir ja nicht gefallen, jeder hat einen anderen Geschmack.

    Wie Derfriese schon sagte, bedarf es hier doch Kontext, einfach nur Bilder zeigen a la ich hab ne andere und ihr nicht, hilft halt leider nicht und alles aus der Nase ziehen ist dann auch anstrengend.


    - wie heißt die firma?

    - wo wurde es gekauft?

    - was hat das stück gekostet?


    Wenn im internet gefunden, wo wurde das bild gemopst?

    05.05-07.05 - Groß Dölln
    10.06-11.06 - Oschersleben
    03.07-05.07 - Poznan
    10.07-11.07 - Oschersleben

    24.07-26.07 - Poznan
    05.08-08.08 - Groß Dölln
    19.08-22.08 - Oschersleben
    21.09-24.09 - Groß Dölln

  • Eine Firma gibt es nicht, ich habe das für mich selbst gefertigt.

    Wenn ich es für jemanden nachbauen würde, wäre der Preis:

    240€ in GFK und 340€ in Carbon.

    Ich habe mir den Höcker aus aerodynamischen Gründen gefertigt ( die Mulde, oder Regenauffangschale hat mir nie gefallen) und zusätzlich kann man darunter viel verstauen.


    index.jpgKTM 890 2021 003.JPG


    Sobald die Temperaturen es zulassen, folgt noch ein Bugspoiler.

    LG Micha


    KTM 890 2021 006.JPG

  • Jooou, passt doch - ist doch schön, wenn's für jeden Geschmack was dabei hat!

    Ich für mich kann mit der originalen R-Abdeckung leben, einzig die Sammlung an Steinen in der Mulde wenn ich heimkomme (Naturstrasse) nervt ein wenig ...=)

  • Ich suche gerade hier die original Soziusabdeckung mit dem "integrieten Kiessammler" in schwarz und werde versuchen den umzugestalten.


    ktmforum.eu/forum/thread/?postID=1827537#post1827537


    Werde die "Vogeltränke" rausschneiden. Dann nach hinten auslaufend zumachen. Sollte dann ähnlich aussehen, wie von Teddy12

    Wenn das klappt, dürfte ich auch ein wenig mehr Platz darunter haben.

  • Nachdem das mit dem Umbau der Original Sitzbankabdeckung kläglich gescheitert ist,fahr nun seit heute auch eine gefertigte Soziusabdeckung, die ich mir gestern mühevoll :kotz: foliert habe.

    Zusammen mit meiner Neuen Sitzbank + passendes Rückenteil gefällt mir das nun perfekt zum Original. Nun kann die Saison 2023 endlich beginnen,wenn das Wetter mitspielt.


    PS Ich habe meine Sitzbankabdeckung hier machen lassen.Diese passt perfekt für die 790/890 Duke

    Mit persönlicher Absprache beim Hersteller darf ich hier die Homepage veöffentlichen,falls Interesse. Schaut mal rein.Super interessant

    HERU- Carbontec - Startseite
    HERU- Carbontec, Kempenich
    www.heru-carbontec.de


    IMG_20230511_131516.jpgIMG_20230511_131613.jpgIMG_20230511_131620.jpg