Anschluß am unterm Tank

  • Hallo an alle!!


    Bei meiner SD ist unter dem Tank (wenn man die Sitzbank abnimmt hinten rechtsim Eck)ein abgewinkelter, schwarzer Anschluß bzw.Röhrchen zu sehen,auf das vermutlich ein Schlauch gehört der bei mir fehlt. Aus diesem Röhrchen tritt manchmal Tropfenweise Benzin aus.Wer kann mir sagen,wofür das da ist,und falls ein Schlauch drauf gehört,wo dieser angeschlossen wird.


    Danke für die Hilfe! Gruß!

  • Hallo und :willkommen: im Forum.


    Wie viele Schläuche gucken bei dir unter dem Bug Spoiler denn raus?
    2?
    Zieh man an denen etwas ob sich etwas löst. Wenn ja, dann weißt du welcher da fehlt.

    Think red... say bopbopbopbobpobp... ;)

  • Hallo, das ist eine Tankbelüftung.
    Wenn der Tank zu voll ist tropft es an dieser Stelle raus,
    habe mir aus diesem Grund einen längeren Benzinschlauch daran befestigt damit kein Benzin auf den Motor tropft!
    Gruß Hans!

  • Hallo mitschigan,


    ...und erstmal herzlich :willkommen: hier im schwarz/organgen Forum.



    Zu Deiner Frage: Wie Hans schon geschrieben hat, ist der besagte Stutzen für die Tankentlüftung zuständig.
    Von Werk aus ist kein Schlauch da befestigt!!! :sehe sterne:
    :denk:Wieso das so ist, das ist mir auch rätzelhaft. ...naja, um den Rahmen durch den austropfenden Benzin nicht zu ruinieren habe ich auch einen längeren Schlauch am Stutzen rangedüttelt, und nach hinten (mit Öffnung nach oben) unter die Sitzbank gelegt. Funktioniert perfekt!!! :daumen hoch:


    mitschigan, ich wünsche Dir noch viel Freude mit und an Deiner SD. :sonne:


    ...und wenn De Fragen hast, hier im Forum wird Dir geholfen! :ja:


    Viele Grüße aus dem Erzgebirge.
    Bade :zwinker:

  • :motz:


    Bei meiner 06er....da is auch n Schlauch der bis über die Kette geht ?!?!?!
    (Sollte wohl sowas wie automatischer Kettenreiniger werden!)


    Habe aber gesehen, das "Röhrchen" wohl nich ganz dicht is...und sich auch da ab und an Benzin
    einfach neben dem Schlauch runterläuft ?!

    :motz:
    :sehe sterne:

    Jo Jo..... :ja: