Montageständer 1290 Super Adventure S Bj 2020

  • Moin,


    in der Suche konnte ich nichts finden, deshalb direkt ein Thema.


    Ich suche für meine Super Adventure S einen Montageständer.


    Ich wollte heute meinen Front-Montageständer (Lenkkopflager) nutzen um das Vorderrad auszubauen. Musste aber feststellen, daß dieser zu tief ist. Sprich er hebt das Motorrad nicht hoch genug. Das Vorderrad verlässt nicht mal den Boden. :rolleyes:


    Welchen Montageständer würdet ihr mir empfehlen ?

    Es kann ein Frontmontageständer sein, aber auch ein Zentralständer.

    reden ist schweigen und silber ist gold

  • suche Mal hier nach

    Becker Lifter

    im Forum

    und bei YouTube der ist super


    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Universal-Motorradheber - Becker-Technik

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Ich habe einen Bike Tower und bin bin damit auch zufrieden.

    Habe ihn seit .10, Jahren und durch Austausch der Trägerplatte hebt er jetzt schon das 4 Motorrad ?

    :Daumen hoch:

  • Das Problem hatte ich an meiner 1190 auch. Hab mi einfach einen 30mm längeren Dorn drehen lassen, schon passts

  • Das Problem hatte ich an meiner 1190 auch. Hab mi einfach einen 30mm längeren Dorn drehen lassen, schon passts


    Das war mein aller erster Gedanke, als ich merkte, dass mein Frontständer nicht mehr ausreicht.


    Ist eigentlich die kostengünstigste Lösung. Und ich kann den schon vorhandenen Frontständer weiterhin nutzen.

    reden ist schweigen und silber ist gold

  • Hallo,


    Ich hatte es in einem anderen Topic schon mal geschrieben, hier meine Lösung:


    “Ich hab für die 1190 Adv den Kern Stabi X5 mit dem Universal Rahmenadapter der durch das Schwingenlager befestigt wird. Außerdem dazu natürlich einen Radsatz zum Rangieren und die Huberweiterung auf 54cm Hubhöhe.

    Ist ein sehr schönes System weil das Mopped sehr hoch gehoben werden kann (bei mir mit der Scheibe fast zur Garagendecke, viel höher geht also eh nicht), dadurch sehr bequemes Arbeiten möglich ist, Beide Seiten frei zugänglich sind und beide Räder frei hängen. Auch die Gabel kann ganz easy nach unten rausgezogen werden.

    Ich würd mir das Ding aber NICHT mehr kaufen. Warum? Für die gebotene Verarbeitung einfach VIEL zu teuer, ich bezweifel sogar das die Sachen Made in Germany sind, sieht wirklich teilweise nach China aus. Der Ständer ist zwar sehr stabil, das Mopped steht sicher und kann auch gut rangiert werden aber die Verarbeitung selbst ist unter aller Kanone. Ich musste recht viel nacharbeiten, schleifen, ausdistanzieren usw. das er so ist wie ich mir das vorstelle. Der Hubzylinder ist billigste Chinaware und der Kundenservice ist auch eine Nullnummer.


    Bei einem Freund haben wir es dann besser gelöst. Haben den Hubtisch von Motea genommen also diesen Constands 500 kg und dazu den Universal Rahmenadapter von Kern Stabi, den gibts bei Motea nicht. Passt genau so gut zusammen, ist genau so stabil nur zu einem wesentlich besseren Preis. Einziger Nachteil, er hebt ca 10 cm weniger hoch, das ist aber zu verschmerzen“


    Grüße

    Tobi