Empfehlung für Bremsenentlüfter?

  • Hallo!

    Ich möchte einen Bremsenentlüfter mit Handpumpe kaufen. Kein Profigerät, sondern etwas für den Hausgebrauch. Der Preis muss 2-stellig bleiben.

    Kann mir jemand ein bewährtes Gerät empfehlen?


    Gruss

    rudikip

    Je leerer der Kopf, desto hochnäsiger lässt er sich tragen.

    Wenn Arschlöcher mich nicht leiden können, habe ich alles richtig gemacht.

  • Soll es auf Überdruck durch befüllen über den Ausgleichsbehälter funktionieren oder über Unterdruck am Bremssattel?

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Soll es auf Überdruck durch befüllen über den Ausgleichsbehälter funktionieren oder über Unterdruck am Bremssattel?

    Mit Unterdruck am Bremssattel.

    Je leerer der Kopf, desto hochnäsiger lässt er sich tragen.

    Wenn Arschlöcher mich nicht leiden können, habe ich alles richtig gemacht.

  • Dann den Tepco Koffer von Fire35

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • oder mit Druckluft das Ding von Hazet. Habe ich im gebrauch und funzt auch 1A!

    Sorry, bitte nichts für Druckluft, nur Handpumpe.

    Je leerer der Kopf, desto hochnäsiger lässt er sich tragen.

    Wenn Arschlöcher mich nicht leiden können, habe ich alles richtig gemacht.

  • hier so mache ich das mit der spritze geht von unten nach oben und von oben nach unten


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Material


    Octopus 100 ml Dosierspritze mit 100 cm Schlauch aus PVC, Plastikspritze mit PVC-Schlauch, Bremsenentlüfter, Futterspritze, Marinierspritze, Absaugspritze mit Schlauch https://www.amazon.de/dp/B014UVQY18/ref=cm_sw_r_awdo_navT_g_BGFK9QV1EBFCSMAV3WCF?psc=1

    und um es oben abzusaugen wenn man es von unten nach oben drückt ( was viel einfacher geht da Luft immer nach oben steigt)



    500ml Spritzflasche, Enghals Laborflasche

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Svens Equipment nutze ich auch.

    Gibt´s einen Tipp, wie der Schlauch vernünftig auf dem Nippel hält?

    Beim letzten Entlüften gab es eine riesen Sauerei, da der Schlauch vom Nippel gerutscht ist... :staun:

    Wer später bremst, ist länger schnell...

  • Svens Equipment nutze ich auch.

    Gibt´s einen Tipp, wie der Schlauch vernünftig auf dem Nippel hält?

    Beim letzten Entlüften gab es eine riesen Sauerei, da der Schlauch vom Nippel gerutscht ist... :staun:

    ich drücke den immer bis Anschlag drauf

    er sollte schön warm sein

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02