Hallo zusammen,
der Titel dieses Themas klingt erstmal nach einer klaren Richtung, dem ist vielleicht nur auf dem ersten Blick so.
Ich habe nun vor der ersten Fahrt (darf erst ab März), einfach mal angefangen die SAS zu zerlegen. OK, nicht wild, aber ein wenig ... hauptsächlich Verkleidungsteile.
Was mir aufgefallen ist (neben der recht lieblosen Verkabelung/Kabelverlegung) und was ich etwas erschreckend finde ist, wie leicht man an das Innenleben der Maschine kommt. Sprich "ziehe die beiden Seitenverkleidungen ab" und Du kommst eigentlich in Sekunden weiter bis unter die Sitzbankteile.
Damit liegen Batterie, Werkzeug, Zubehör (CLS zum Teil), aber auch die Sitzbänke ansich frei im Zugriff. Das finde ich für ein so hochwertiges Bike wirklich erschreckend.
Wenn man es richtig anstellt, hat man die dort optional installierte Alarmanlage schneller deaktiviert/raus, als sie angeht
Meine Frage/n:
- ist das normal bei den heutigen Bikes, das man so schnell zum Innenleben durchkommt? Ich kenne das bisher anders ... bisher musste ich mindestens ein Mal einen Schlüssel nutzen.
- hat man Möglichkeiten diesen schnellen Zugriff durch dritte zu vermeiden? Wenn ja, welche Ideen habt ihr?
Danke & Gruß
Hansejung