Vorderbremse ruckelt

  • Hallo zusammen!


    Ich bin neu hier und hab mir vor kurzen eine Duke 2 Bj. 2001 gekauft und mir ist heute bei der ausfahrt aufgefallen das meine Vorderbremse ruckelt wie wenn sie auf einer stelle nicht richtig bremsen würde. Hab mir dann die Bremsscheibe angesehen da ist nichts ersichtlich bin auch nicht im nasen gefahren. Hat jemand einen Tip für mich von wo das kommen kann?


    lg. visu

  • wenns vorne ruckelt,das ist nicht witzig. Was hast du denn für eine Bremsscheibe? Bei einer schwimmenden könnte es sein, dass einige Flowter fest sind.Bei einer herkömmliche kann sein , dass sie einen Schlag hat,locker ist oder "unrund eingebaut (ja das geht wenn mann die Scheibe außermittig festschraubt.sovel Spiel ist da).Ist der Bremssattel fest und richtig montiert? Sind die Beläge noch okay?HAt das Rad evtl ne 8? Ist an der Radaufhängung was schief oder locker.... das kann soviel sein. Schleift was? Wie ist es in aufgebocktem Zustand?


    Sorry ich weiß du wolltest keine Frage sondern Antworten.Aber vielleicht kommen w ir der Sache ja doch noch näher. :denk:

    :knie nieder: hier ist frei

  • vielen danke ich werd mir das mal näher ansehen jetzt weiß ich wenigstens wie und wo ich suchen muss werd mich dann nochmals melden.




    lg. visu

  • da ist aber nicht die wave scheibe montiert oder ?
    beim bremsen in langsamer fahrt, merkt man genau die wellenform der scheibe :sensationell:

  • kontrollier mal dein lager im vorderrad - hatte fast das gleiche problem und hab dann erst bemerkt dass das lager vollkommen im :arsch: war

    Suchst du neue Freunde?
    Sende eine SMS mit "A.r.s.c.h.l.o.c.h." an die 133!!

  • hab jetzt die bremsscheibe mal mit bremsenreiniger gereinigt ist schon mal besser geworden dafür quitscht sie jetzt werde mir mal die lager näher ansehen gut das ich heute urlaub hab ;-).



    lg. visu

  • wie alt bzw. in welchem zustand sind denn de bremsklötze?
    sind die verglast sprich asugehärtet?

    Suchst du neue Freunde?
    Sende eine SMS mit "A.r.s.c.h.l.o.c.h." an die 133!!

  • schaun ganz gut aus hab sie mir angesehen werd sie mal mit schleifpapier ein wenig anschleifen aber hätte mir nichts gedacht das da was wild aussieht wobei sie ganz einfach und leicht herausgegangen sind.


    lg. visu