Anzeige Motor-Steuergerät nach Abwürgung

  • Hatte gestern die erste Ausfahrt mit meiner DukeGT, EZ 2019, Modell 18. Beim Starten hab ich die Gute abgewürgt. Als ich sie dann erneut gestartet habe, war die komplette Display-Anzeige tot. Nach erneutem Zündung aus/an lief sie wieder normal mit allen Anzeigen, aber die Anzeige Steuergerät war dann an. Ich habe beim Nachhausfahren nicht feststellen können, dass irgendwas nicht ging. Geht die Anzeige wieder von alleine aus, wenn das Steuergerät merkt, dass eigentlich nichts ist? Bei meiner Kawa war das so.. dauerte 6-7 Fahrten... Danke im Voraus... :kapituliere:

  • Da hat das System Unterspannung bekommen.

    Dann geht immer die Motorlampe an.


    Ich werte das mal als Zeichen einer nachlassenden Batterie.


    Das geht nach 6 - 7 normalen Starts wieder aus.


    Wahlweise die Batterie einmal für ein paar Minuten abklemmen.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Die Lampe geht erst aus, wenn Du das Thema in das richtige Unterforum verschiebst.?


    Cheers

  • Ist mir auch mal passiert. Nach Abwürgen nicht gewartet bis das Mäusekino runter- und wieder hochgefahren ist, sondern sofort den Anlasser gedrückt. Danach war alles schwarz. Und dann die Kontrolleuchte. Musste dann die Batterie abklemmen und etwas abwarten. Nach Wiederanklemmen war alles wieder in Ordnung.

  • Siciliano

    Hat den Titel des Themas von „Anzeige Motor-Steuergerät im Display nach versehentlichem Abwürgen im Stand? Geht die wieder von alleine aus, wenn sie merkt, dass kein Fehler vorliegt?“ zu „Anzeige Motor-Steuergerät nach Abwürgung“ geändert.
  • Macht meine auch manchmal. Wenn ich sie aus versehen abwürge, lässt sie sich zwar sofort wieder starten, spuckt dann aber immer irgendeinen Fehler aus.
    einmal Zündung aus und wieder an behebt das Problem sofort bei mir. Das Dashboard ist bei mir bisher immer an geblieben.

  • Nabend.

    Hatte ich auch schon des öfteren. Es ist Kalt, und dann noch Heizgriffe, Sitzheizung eben die ganzen lieben E-Gimmicks. Dann noch Abwürgen, sofortiger Neustart...... DANN siehst du alle Lampen....

    Ich nenne das immer Lampenkontrolltest, wenn die liebste aller Sozias fragt ob was ist, und schalte ihr die Heizung aus, bis sich die Situation entspannt hat. :lol:

    Irgendwann sind dann wieder alle Lampen aus und gut. Habe auch mal die Batterie gegen so neumodisches LiPo-Irgendwas getauscht, seither ists deutlich besser. Aber....der :Kürbis: hat Eigensinn...

    Da komm ich her, hier ist gut sein..
    Ellwangen