Skidplate und Hubständer

  • Bin von meiner EXC her gewohnt das Bike auf eine Hubständer zu stellen und will das auch so beibehalten.


    Frage die sich stellt welche Skidplates so konstruiert sind, dass mit dem Gewicht klarkkommen bzw. dann die 210 Kilo auf 2 Schräubchen hängen oder gar am ganzen Motorblock.

    Gibt es hier Erfahrungswerte mit bestimmten Anbietern?

  • Die von Ian Chappel hält auf jeden Fall.


    Nutze selber einen einfachen Hubständer.


    Gruß Brus

    Einmal editiert, zuletzt von Brus ()

  • das beruhigt mich schon mal :grins:

    Tue mir ehrlich gesagt sehr schwer welches Skidplate ich nehmen soll. :denk: :denk: :denk:

  • ... Tue mir ehrlich gesagt sehr schwer welches Skidplate ich nehmen soll. :denk:

    Wenn Du nicht der mega Hard-Adv-Fahrer bist oder vor hast zu werden, bieten alle Skidplate aus dem Zubehör mehr als ausreichend Schutz und selbst die dünn anmutende originale Skidplate deckt vermutlich 99% aller Fahrsituationen locker ab.

    Für mich wäre heute der wichtigste Punkt, dass Skidplate und seitlicher Tankschutz getrennt sind, weil ich letzteren deutlich mehr gebraucht habe / ersetzen musste, als die Skidplate hörbare oder sichtbare Schäden abbekommen hat....

    Ich ärgere mich heute sehr, dass ich mir nicht die Carbon-Skidplate von RadeGarage gekauft habe.


    Gruß Brus

  • Also, um ehrlich zu sagen, der Einsatzzweck der ADV ist zu 95% Offroad.
    Dh. entsprechender Schutz sollte vorhanden sein.


    Für die Strasse habe ich was anderes.

  • Hallo Brus,
    genau, Offroad, in meinem Fall schon eher Richtung "Hard-Adventure" - möchte mir halt den Motorblock nicht mit einem Felsen beschädigen weil man den übersehen hat und das dünne Trompetenblech nicht hält.

    Daher frage ich mich welches Skidplate sowohl guten Schutz als auch eine vernünftige Montage bietet.

  • Dann nimm die Chappell Skidplate. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man die kaputt bekommt, ohne sich selber und andere Teile an der 790er komplett zu zerstören...

    Die habe auch ich Doppellinkshänder in der Garage montiert bekommen.


    Gruß Brus

  • Seit gegrüsst,


    Ich habe bei meiner 790 R die Skidplate von Bumot verbaut.

    Habe mir da einige vorher angeschaut und der grund warum Bumot war da die meisten was ich gesehen habe den motorblock als einen fixpunkt hatten.


    Die Bumot ist stark genug, beim letzten federn wechseln war der wagen heber darunder und sie hat sich keinen mm bewegt, die ist auch nur am rahmen befestigt. Tank ist auch sehr gut geschützt jetzt


    Stealthfighter look :wheelie:

    Aber am besten das nehmen was dir den schutz gibt für das was du den Topf nimmst :) Bei Bumot falls es das ist was du suchst gib BMT10 ein der 10% Discount klappt oder schick denen ne email und sag Steirerbua, er gibt dir rabbat. Jeder cent zählt was einer sparen kann


    So schaut die aus.


    IMG_20220319_121115.jpgIMG_20220319_121105.jpgIMG_20220314_123415.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von SteirerBua-RTW ()